Darkest Dungeon: Entwickler warnt vor Betrüger im Windows Game Store - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Publisher: Red Hook
Release:
26.04.2016
19.01.2016
19.01.2016
27.09.2016
27.09.2016
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Darkest Dungeon
90
Test: Darkest Dungeon
90
Test: Darkest Dungeon
90

Leserwertung: 73% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Darkest Dungeon: Entwickler warnt vor Betrüger im Windows Game Store

Darkest Dungeon (Rollenspiel) von Red Hook
Darkest Dungeon (Rollenspiel) von Red Hook - Bildquelle: Red Hook
Tyler Sigman, Co-President der Red Hook Studios und Designer von Darkest Dungeon, warnt über Twitter vor einer illegalen Version seines Spiels, das derzeit wohl von einem Betrüger neben anderen fragwürdigen Angeboten im Windows Game Store zum Kauf angepriesen wird.


Dabei sollten laut Eurogamer.net bereits folgende Dinge im Vorfeld skeptisch stimmen: Statt den knapp 20 Euro auf Steam kostet die angebliche Store-Variante nur 3,99 Euro. Zudem wiegt der Download lediglich magere zwei Megabyte, die Beschreibung strotzt vor Fehlern und als Publisher wird nicht Red Hook angegeben. Stattdessen läuft der Vertieb über einen gewissen Balaji Chowdary, der seine kriminelle Energie auch schon als angeblicher Publisher von Lego Batman 3 Beyond Gotham, Watchmen: The End is Nigh und dem VMware Player aufblitzen ließ.

Wir können uns Sigmans Warnung also nur anschließen, wenn ihr euch nicht veräppeln und im schlimmsten Fall auch noch einen Trojaner einfangen wollt: Finger weg von diesem Download!



Und hoffentlich reagiert auch Microsoft zeitnah, um solches Zeug aus dem eigenen Store zu entfernen. Laut Sigman ist man mittlerweile in Redmond auf das schwarze Schaf aufmerksam geworden und kümmert sich um die Angelegenheit.

Wer unsere ersten (positiven) Eindrücke zu Darkest Dungeon verpasst hat, wird hier fündig.

Letztes aktuelles Video: Early-Access-Trailer


Quelle: Eurogamer.net

Kommentare

Sui7 schrieb am
Sorry, habe zwar Windows 8.1, aber dem Store schenke ich null Beachtung. Grausam organisiert und so viel extremer Müll, ist halt schon sehr abschreckend, Qualitätssicherung bei MS wohl ein Fremdwort. War aber damals schon bei den Windows Phone so, was ich mal hatte vor Jahren, hat sich dahin nix geändert.
LePie schrieb am
Hafas hat geschrieben:Nachdem ich den Store temporär in meine Firewall-Whitelist eingetragen habe, durfte ich feststellen, dass Darkest Dungeon dort nicht zu kaufen ist.
Habe ich auch gerade gesehen, MS hat den Eintrag Montag abends wieder entfernt. Hat trotzdem mehrere Tage und damit viel zu lange gedauert.
Hafas schrieb am
Habe Windows 8. Nachdem ich den Store temporär in meine Firewall-Whitelist eingetragen habe, durfte ich feststellen, dass Darkest Dungeon dort nicht zu kaufen ist. Ist wieder auf der Black List. Sowas braucht doch keiner.
ChrisJumper schrieb am
Also ich hab zwar gar kein Windows mehr, weshalb ich mich da nicht direkt auskenne. Meine aber des öfteren gelesen zu haben das dieser Shop jetzt der eine große Shop ist für alle Windows Anwendungen, ab Windows 8 aufwärts. Ganz nach dem Vorbild von Google und Apple. Natürlich auch mit allen möglichen Vor- und Nachteilen die beide Varianten und Xbox-Live/PSN als auch Steam haben.
*scherz*Man braucht nur einen Account zu hacken um alle Anwendungen zu besitzen.*/scherz*
Bambi0815 schrieb am
Nesta92 hat geschrieben:
Rixas hat geschrieben:Ist das immer noch online?
Das habe ich gestern Abend schon auf reddit gelesen, Microsoft reagiert darauf ja wirklich wie ein geölter Blitz :roll:
Können sich doch Zeit lassen, da kauft eh keiner ein :D
ich kenn den store nichtmal. ist das der store vom smartphone oder soein windows 8 store ? ich verwende immernoch windows 7 und habe ein android als phone.
schrieb am

Facebook

Google+