Darkest Dungeon: Das düstere Taktik-Rollenspiel erscheint Ende September für PS4 und PS Vita - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Publisher: Red Hook
Release:
26.04.2016
19.01.2016
19.01.2016
27.09.2016
27.09.2016
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Darkest Dungeon
90

“Darkest Dungeon ist die bitterböse Black-Metal-Ballade unter den Taktik-Rollenspielen. Freut euch auf gnadenlose Kämpfe und Psychoterror!”

Test: Darkest Dungeon
90

“Auch auf der PS4 und PS Vita springt der morbide Funke so schnell über, dass man in Darkest Dungeon versinkt. Dieses Taktik-Rollenspiel hat ein klasse Artdesign, das düstere Fantasy und Horror à la Lovecraft vereint.”

Test: Darkest Dungeon
90

“Auch auf der PS4 und PS Vita springt der morbide Funke so schnell über, dass man in Darkest Dungeon versinkt. Dieses Taktik-Rollenspiel hat ein klasse Artdesign, das düstere Fantasy und Horror à la Lovecraft vereint.”

Leserwertung: 73% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Darkest Dungeon: Das düstere Taktik-Rollenspiel erscheint Ende September für PS4 und PS Vita

Darkest Dungeon (Rollenspiel) von Red Hook
Darkest Dungeon (Rollenspiel) von Red Hook - Bildquelle: Red Hook
Darkest Dungeon wird am 27. September 2016 für PlayStation 4 und PS Vita erscheinen. Der Titel wird Cross Buy und Cross Save unterstützen. PlayStation-Plus-Mitglieder dürfen mit einem Rabatt von 20% rechnen. John Lindvay von den Red Hook Studios schreibt im PlayStation.Blog: "Darkest Dungeon ist ein anspruchsvoller, rundenbasierter Gothic-Dungeon-Crawler, in dem es um die psychischen Belastungen des Abenteuerlebens geht. Er ist stark von klassischen Tabletop-RPGs inspiriert. (...) Seit unserem letzten Beitrag (...) haben wir dem Spiel noch mehr Inhalte hinzugefügt, die bei der Veröffentlichung enthalten sein werden. Die Kutsche platzt förmlich vor neuen Heldenklassen (insgesamt 15), die im Dorf auf der Suche nach Erlösung, Ruhm oder Reichtum Halt machen. Über 40 verschiedene Town Events (Dorf-Ereignisse) bringen Abwechslung in eure Kampagne ... darunter die Chance, auf den schändlichen Vvulf und seine Bandit Raiders (Räuberbande) zu treffen, die das Dorf zerstören wollen."

Die PC-Version konnte Anfang des Jahres einen Platin-Award einheimsen. Auszug aus dem Test: "Dieses Taktik-Rollenspiel hat ein klasse Artdesign, das düstere Fantasy und Horror à la Lovecraft vereint. Es zelebriert spannende Kämpfe, bietet Erkundungsreize, Charakterentwicklung und dazu etwas Management. Auch wenn sich auf lange Sicht einiges an Dungeonstrukturen und Spielmechanik wiederholt: Das herausragende Merkmal ist das kreative Kampf- und Krankheitssystem inklusive Folgeschäden, das abseits der schnöden Lebenspunkleiste mit Stress und Ticks für eine ganz frische Spielerfahrung innerhalb dieses Genres sorgt. Helden entwickeln ein Eigenleben und tragen psychische Narben davon. Wer an vorderster Front kämpft, kann eben wahnsinnig werden."

Letztes aktuelles Video: NEU Video-Test gesprochen


Quelle: PlayStation.Blog, Red Hook

Kommentare

Der_Pazifist schrieb am
Richtig gute News.
War damals sehr enttäuscht das es für keine Konsole erschien. Klasse das die Perle doch noch kommt und es nicht mal mehr lange dauert.
casanoffi schrieb am
Cool, für die Vita genau das richtige!
Habs zwar am PC schon locker 200 Stunden gezockt, aber dafür kauf ich es mir nochmal.
Die Hoffnung auf eine Vita-Retail wird es wohl nicht geben?
schrieb am

Facebook

Google+