Darkest Dungeon: Umsetzung für Nintendo Switch in Entwicklung
Die Red Hook Studios arbeiten an einer Switch-Version von Darkest Dungeon (ab 21,99€ bei kaufen) . Eine offizielle Ankündigung steht zwar noch aus, aber via Twitter haben die Entwickler ein Video verbreitet, in dem das Taktik-Rollenspiel auf der Nintendo-Konsole im Handheld-Modus zu sehen ist.
Darkest Dungeon ist derzeit für PC, Linux, Mac, PlayStation 4, PlayStation Vita und iOS verfügbar. In unserem Test konnte es auf PC, PS4 und PS Vita einen Platin-Award abräumen: "Darkest Dungeon ist die bitterböse Black-Metal-Ballade unter den Taktik-Rollenspielen. Freut euch auf gnadenlose Kämpfe und Psychoterror!"
ok also mit Pad kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Muss ich mal testweise ausprobieren, aber ne Touch-Umsetzung wär eigentlich ideal auf der Switch. Mal gucken.
Ich habs schon für PC, PS4 und Vita. Wenn sie bei der Switch die Steuerung hinbekommen werde ich es trozdem wieder kaufen. Das Perfekte Spiel für Unterwegs. Die Steuerung auf der Vita war eine Frechheit...
casanoffi hat geschrieben: ?30.09.2017 13:39
Der Titel ist einfach nicht Gamepad gemacht und ist damit sowas von un-intuitiv, dass ich mich selbst nach Stunden nicht daran gewöhnen konnte.
Och, an die Padsteuerung gewöhnt man sich ... zumindest auf der PS4. Der Vita-Port hingegen, naja, sie haben's versucht. Wenigstens dürfte der Switch-Port alle Patches bekommen.
oder auch garnicht, da hat die vita schon einen touchscreen und dann wird davon keinerlei gebrauch gemacht. spielbar ist es aber dennoch, nur nicht draußen, da das spiel zu dunkel ist und die vita sich wie ein spiegel verhält
Front Display ist zu klein um da viel mit Touch zu machen ~ Schriftart und Menupunkte wären weit zu fummelig. Die Rückseite der Vita hat aber auch Touch und davon wird gebrauch gemacht (ich glaub Charakter switch und irgendwelche info Screens in der Stadt). Ansonsten muss leider eben alles auf Knöpfe und die Vita hat auch nur je eine Schultertaste. Dafür find ich die Vita Lösung eigentlich ganz gut , hab mich schnell dran gewöhnt. Denke schon dass bei der Switch mehr über Tocuh zu lösen wäre ~
casanoffi hat geschrieben: ?30.09.2017 13:39
Der Titel ist einfach nicht Gamepad gemacht und ist damit sowas von un-intuitiv, dass ich mich selbst nach Stunden nicht daran gewöhnen konnte.
Och, an die Padsteuerung gewöhnt man sich ... zumindest auf der PS4. Der Vita-Port hingegen, naja, sie haben's versucht. Wenigstens dürfte der Switch-Port alle Patches bekommen.
oder auch garnicht, da hat die vita schon einen touchscreen und dann wird davon keinerlei gebrauch gemacht. spielbar ist es aber dennoch, nur nicht draußen, da das spiel zu dunkel ist und die vita sich wie ein spiegel verhält