von Marcel Kleffmann,

The Book of Unwritten Tales 2: Umsetzung für Smartphones und Tablets

The Book of Unwritten Tales 2 (Adventure) von Nordic Games
The Book of Unwritten Tales 2 (Adventure) von Nordic Games - Bildquelle: Nordic Games
The Book of Unwritten Tales 2 (ab 6,19€ bei kaufen) (zum Test) steht mittlerweile auch für iOS- und Androidgeräte als "Premiumtitel" zum Festpreis von 4,99 Euro im Apple App Store und bei Google Play zum Download bereit. Der einmalige Kauf gewährt vollen Zugang zu allen Kapiteln und Inhalten. Es gibt keine weiteren In-App-Käufe oder Mikrotransaktionen. Die Umsetzung des Adventures für Smartphones und Tablets ist ein Gemeinschaftsprojekt von Deep Silver Fishlabs aus Hamburg, KING Art Games aus Bremen und THQ Nordic aus Wien.

The Book of Unwritten Tales 2 läuft auf einer Vielzahl von iOS- und Androidgeräten. Die App benötigt mindestens 1 GB RAM sowie iOS 8.0 (oder höher) bzw. Android 4.4 'KitKat' (oder höher).

Letztes aktuelles Video: Mobile Version

Quelle: Deep Silver Fishlabs

Kommentare

sphinx2k schrieb am
Dachte ich mir doch das sie Mobile als hintergedanken von Teil 2 hatten. Wir waren so derb enttäuscht von Teil 2 weil die Mechaniken sich einfach ultimativ nach Mobile anfühlt haben. Selbst wenn man alle Hilfen ausschaltet (Ka warum die default mässig an sind) sind wir durch das Spiel durch als wenn es keine Rätsel gegeben hätte.
Dazu ein nicht vorhandenes Speicherssystem..ja was beim start einer Scene speichert. Und man sich wenn man weiter macht erst mal wieder eine nicht unterbrechbare Cutscene anschauen darf.
Ich hatte gleich das Gefühl das mir da eine Tablett Version von einem Spiel angedreht wurde.
keiner einer schrieb am
Schade das es den ersten Teil nicht als Mobile Version gibt, dann hätte ich jetzt spontan mal beide mit genommen. So liegt der erste Teil noch immer hier ungespielt herum.
schrieb am