Mit
Hitman GO spendiert Square Enix jetzt einer weiteren Hauptserie einen Ableger für Mobile-Geräte. Dabei begeht man aber einen anderen Weg als bei
Deus Ex: The Fall, wo man noch versucht hatte, die Kernmechanik der Vorlage in Touch-Gefilde zu transportieren.
Das Spiel wird von Square Enix Montreal
als rundenbasiertes Strategiespiel beschrieben, das dennoch der Quintessenz der des Originals gerecht werden soll. Man habe die kreative Freiheit gehabt, einige Sachen auszuprobieren - dies sei eben dabei herausgekommen.
Hitman GO wartet mit Karten auf, auf denen man sich auf festen Pfaden in einem Gittersystem bewegen kann. Man müsse seine nächsten Zug planen, dabei genau überlegen, wie man Feinde meiden und sein Ziel erledigen kann. Dabei kommen auch allerlei vertraute Werkzeuge wie Verkleidungen, Ablenkungsmanöver oder auch das Scharfschützengewehr zum Einsatz.
Das kleine Team habe das Konzept fix iterieren können und sei dann bei IO Interactive vorstellig geworden - dort habe man sich sofort für das Spiel begeistern können. Mittlerweile sei das mit einem Diorama-Look versehene Hitman GO fast fertiggestellt.
Das Studio lässt noch durchblicken, man arbeite noch an einem anderen Projekt, das perfekt zur Hitman-Marke passe - man werde schon sehr bald mehr verraten können.
Square Enix hatte schon
vor einigen Wochen bestätigt, dass IO Interactive selbst an einem neuen Hitman für PC und die neuen Konsolen werkelt.