Rockstar Games: Studio-Präsident verlässt Rockstar North nach 15 Jahren - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Rockstar Games

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rockstar Games: Studio-Präsident verlässt Rockstar North nach 15 Jahren

Rockstar Games (Unternehmen) von Rockstar Games
Rockstar Games (Unternehmen) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Es ist das Ende einer Ära für Rockstar Games: Nach 15 Jahren verlässt Leslie Benzies, Leiter von Rockstar North, das Studio, das vor allem mit den Titeln der Reihe Grand Theft Auto die Spielebranche geprägt hatte, aber auch in die Entwicklung von Red Dead Redemption und Max Payne 3 involviert war. Wie Kotaku schreibt, hatte sich Benzies in den letzten 17 Monaten bereits eine Sabbat-Auszeit gegönnt und ist dabei offenbar auch zu der Erkenntnis gelangt, das Studio verlassen und weiterziehen zu wollen.

"Wir können bestätigen, dass Leslie Benzies sich seit dem 1. September 2014 eine Auszeit genommen und entschieden hat, nicht zum Unternehmen zurückzukehren, um dort weiter zu arbeiten", so ein Sprecher von Rockstar. "Wir sind sehr dankbar für Leslies Beiträge für Rockstar in den vergangenen 15 Jahren, in denen wir zusammen ein paar erstaunliche Spiele geschaffen haben. Leslie hat uns dabei geholfen, ein unglaubliches Team aufzubauen, das weiterhin großartige Erfahrungen für unsere Fans erschaffen wird. Leslie wird immer ein Freund des Unternehmens sein und selbstverständlich werden wir ihn vermissen und wünschen ihm das absolut Beste für die Zukunft."

Aaron Garbut und Rob Nelson, beide seit 19 Jahren bei Rockstar North angestellt, werden ab sofort als Duo die Aufgaben von Benzies übernehmen, der übrigens zusammen mit den beiden Rockstar-Gründern Dan und Sam Houser ebenfalls im Jahr 2014 in die Hall of Fame der Academy of Interactive Arts & Science aufgenommen wurde.

Quelle: Kotaku

Kommentare

WurstsaIat schrieb am
Wieso ist da als Titelbild eine Karte von Nordamerika, wenn es um den Chef von Rockstar North geht, das sich in GB bzw. Schottland befindet?
schrieb am

Facebook

Google+