Rockstar Games
12.05.2006 09:20, Bodo Naser

Rockstar Wien geschlossen

Die E3 läuft noch, aber bei Rockstar in Wien sind die Lichter wohl ausgegangen. Schenkt man den Schilderungen eines betroffenen Mitarbeiters in einem Blog Glauben, wurde das Studio in Wien (Rockstar Vienna) ganz heimlich still und leise geschlossen. Verhältnisse wie im Mutterland des "Hire and Fire": Scheinbar wurden die Angestellten gestern von einem auf den anderen Tag nicht mehr an ihren Arbeitsplatz gelassen, der von Sicherheitsleuten abgeschirmt war. Wie es weiter heißt, wurde das Studio wohl von Take 2 wegen der schwierigen Lage der Spielebranche dicht gemacht. 100 Programmierer stehen nun auf der Straße, die seit 1993 für Rockstar Spiele wie die Xbox-Umsetzungen von Max Payne, GTA 3, GTA: Vice City und Max Payne 2 entwickelten. Inzwischen scheint es auch eine offizielle Bestätigung der Schließung von Take 2 zu geben. 
       

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.