Rockstar Games: Leeds-Sparte mit Lust auf Neues - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Rockstar Games

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rockstar Leeds mit Ambitionen

Rockstar Games (Unternehmen) von Rockstar Games
Rockstar Games (Unternehmen) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games

Im Rahmen eines Interviews spricht Gordon Hall, einer der Gründer des seit der Übernahme durch Rockstar Games als Rockstar Leeds bekannten Studios, im neuesten Develop-Magazin über kommende Projekte der Firma. Das Team war bisher auf Handheld-Titel spezialisiert gewesen und hatte u.a. Grand Theft Auto: Liberty City Stories und Grand Theft Auto: Vice City Stories für die PSP entwickelt. Die Titel wurden später auch für die PS2 umgesetzt. Derzeit arbeitet das Team an einer weiteren Portierung, der vor Kurzem angekündigten Umsetzung von Rockstars Tischtennis für Wii.

Das Spiel, so Hall, habe in Nintendos weißem Kasten seine eigentliche Heimat gefunden. Nachdem man bisher aber nur Spiele basierend auf existierenden Marken entwickelt hat, wächst nun die Lust aus etwas Neues. Man diskutiere zur Zeit eine Idee, die ihre Wurzeln bei Rockstar New York hat, es sei aber noch zu früh öffentlich darüber zu reden, da das Spiel längst noch nicht in Produktion sei und man konkrete Informationen generell erst ein paar Monate vor der Veröffentlichung bekannt gebe. Mit einer veranschlagten Entwicklungszeit von 18 Monaten werde der Produktionzyklus aber recht "kurz" ausfallen.

Rockstar Leeds werde auch zukünftig Software für Handhelds entwickeln, allerdings werde man sich stärker auf neue Systeme wie PlayStation 3 und Xbox 360 konzentrieren. Besonders "inspirierend" findet Hall Xbox Live Arcade und das PlayStation Network - dieser Bereich sei bisher von den meisten Herstellern eher ignoriert worden.


Kommentare

-Matt- schrieb am
Man, ich will GTA: San Andreas Stories^^
schrieb am

Facebook

Google+