von Marcel Kleffmann,

Batman: Arkham Knight - Batgirl-Story-Erweiterung steht bereit (PS4, Xbox One); Ausblick auf August-DLC-Pakete

Batman: Arkham Knight (Action-Adventure) von Warner Bros. Interactive Entertainment
Batman: Arkham Knight (Action-Adventure) von Warner Bros. Interactive Entertainment - Bildquelle: Warner Bros. Interactive Entertainment
Das erste Story-Add-on zu Batman: Arkham Knight (ab 3,39€ bei kaufen) mit dem Titel "Batgirl: Eine Familienangelegenheit" ist fortan für Season-Pass-Besitzer auf PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Ab dem 21. Juli wird die Download-Erweiterung auch separat zum Preis von 6,99 Euro im PlayStation Network und auf Xbox Live verfügbar sein. Die PC-Umsetzung wird später folgen (wir berichteten).

"Im vor den Ereignissen von Batman: Arkham Asylum angesiedelten Batgirl: Eine Familienangelegenheit übernehmen die Spieler erstmalig im Batman: Arkham-Franchise die Rolle von Batgirl. Der Joker hat Commissioner Gordon entführt und hält ihn im Seagate-Vergnügungspark als Geisel. Nun müssen Batgirl und Robin gegen einen mächtigen Feind antreten, damit Gordon nicht zum Opfer der finsteren Pläne des Jokers wird. Durch ihr von Batman erhaltenes Training verbindet Batgirl Kampfkraft mit unerreichtem Hackertalent, wodurch sie Gegner zur Strecke bringen, Teile ihrer Umgebung steuern und Rätsel lösen kann."

Das Batgirl-DLC-Paket wurde von WB Games Montréal entwickelt. Die restlichen Add-on-Inhalte des Season-Passes werden von den Rocksteady Studios entwickelt. Es werden sechs Monate "lang regelmäßig neue Story-Missionen, weitere Superschurken, die in Gotham City einfallen, neue legendäre Batmobile, Challenge-Maps, alternative Charakterskins und neue Rennstrecken" versprochen. Folgende Season-Pass-Inhalte sind für August 2015 geplant:

  • 1989 Movie Batmobile Pack: Dieses Paket bietet eine Schlacht in den Straßen von Gotham City samt Batman-Skin und Batmobil des 1989er Batman-Films sowie zwei von der Fortsetzung des Films inspirierte Strecken.
  • The Bat-Family Skins Pack: Dieses Paket enthält sechs Charakter-Skins, die auf alternativen Zeitlinien basieren: 1990s Catwoman, One Year Later Robin, Arkham Origins Batman, Iconic Grey & Black Batman, 1970s Batman und Original Arkham Nightwing.

Screenshot - Batman: Arkham Knight (PlayStation4)

Screenshot - Batman: Arkham Knight (PlayStation4)

Letztes aktuelles Video: Batgirl Eine Familienangelegenheit DLC

Quelle: Rocksteady, Warner Bros. Interactive Entertainment

Kommentare

nawarI schrieb am
ok, danke @Trivium3k und @Flextastic.
Meine Befürchtung war, dass das so ein Quatch wie das Ra's Al Ghul_DLC von Arkham Orignis ist. Von dem was ihr schreibt, scheint es aber doch was aufwändigeres zu sein. Dankeschön.
Trivium3k schrieb am
Ich hab's gestern in einem Ruck durchgespielt. Spielt auf einem verlassenen Freizeitpark auf einer Plattform. Du hast mehrere Ziele, die in beliebiger Reihenfolge angegangen werden können. Sowohl Predator als auch Combat Aufgaben. Gebiet ist nett gemacht, mit kleinen Rätselaufgaben rund um die Geschichte des Parks. Spielerisch nicht wirklich was neues, aber mir hat's Spass gemacht als Batgirl herumzuflitzen. Für 6,99? absolut okay.
johndoe1044785 schrieb am
nope, keine challenge-rooms. vielmehr sogar bezieht es sich auf ?The Killing Joke?, was von vielen als bestes joker-comic angesehen wird. ich hab es noch nicht gestartet, kann also nichts über die dauer sagen.
nawarI schrieb am
ich bin gespannt wie umfangreich diese "Story"-Addons ausfallen werden. Dieses DLC hätte man als Vorbesteller noch umsonst bekommen - daher bezweifle ich, dass man hier lange mit beschäftigt sein wird.
Am Ende ist dieses sogenannte "Story"-Addon einfach eine Aneinanderreihung von Challenge-Rooms mit 1-2 kleinen Videos. :Spuckrechts:
HardBeat schrieb am
Ich hoffe echt für WB das die das gratis für PC Gamer nachschieben...wenn es keine Entschädigung dafür gibt das ich als Vorbesteller mein Spiel seit Wochen nicht spielen kann dann war das mein allerletztes Spiel von WB!
schrieb am
Batman: Arkham Knight
ab 14,25€ bei