PixelJunk Shooter Ultimate: Umsetzung für PS4 & Vita - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: Q-Games
Publisher: -
Release:
kein Termin
2014
2014

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PixelJunk Shooter Ultimate: Umsetzung für PS4 & Vita

PixelJunk Shooter Ultimate (Action) von
PixelJunk Shooter Ultimate (Action) von - Bildquelle: Q-Games
Wie Sony verkündet, wird PixelJunk Shooter Ultimate im Sommer auf PS4 und Vita erscheinen. Für die Umsetzung des einstigen PS3-Titels ist Double Eleven zuständig, wo man auch zahreiche andere Indie-Portierungen in der Pipeline hat.

Die PS4-Fassung bekommt eine visuelle Generalüberholung verpasst und läuft natürlich mit 60 Bildern pro Sekunde. Dazu gehört auch das Schiff, welches ein 3D-Modell verpasst bekommt und über seine Form und Ausleuchtung klarer seine aktuelle Ausrichtung vermitteln und so das Steuern etwas vereinfachen soll. Auch die Nutzeroberfläche und das Punktesystek seien überarbeitet worden.

Ultimate wird PixelJunk Shooter und PixelJunk Shooter 2 umfassen, wobei sich die im zweiten Teil eingeführten Neuerungen wie der Super-Spin hier auch in den Kapiteln des ersten Teils einsetzen lassen.

Last but not least: Der Koop-Modus funktioniert plattform-übergreifend: Ein PS4-Nutzer kann auch mit einem Vita-Spieler antreten.Auch die Speicherstände sind kompatibel, sodass man auf dem Handheld dort weitermachen kann, wo man auf der PS4 aufgehört hat - und umgekehrt.

Ob das Spiel cross-buy-tauglich sein wird, wird allerdings nicht erwähnt.

Screenshot - PixelJunk Shooter Ultimate (PlayStation4)

Screenshot - PixelJunk Shooter Ultimate (PlayStation4)

Screenshot - PixelJunk Shooter Ultimate (PlayStation4)





Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+