Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version soll "komplett anders sein" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: On5
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
kein Termin
Q3 2014

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version soll "komplett anders sein"

Rollercoaster Tycoon 4 (Simulation) von Atari
Rollercoaster Tycoon 4 (Simulation) von Atari - Bildquelle: Atari
In der vergangenen Woche hatte Atari Rollercoaster Tycoon 4 angekündigt - zuerst nur für Mobile-Plattformen, dann aber auch noch für den PC. Fans der Freizeitparkbastelei waren nur eingeschränkt begeistert, wird der neue Vertreter der Serie Mobile-Befindlichkeiten entsprechend mit Mikrotransaktionen daherkommen.

Gegenüber DigitalSpy ließ der Publisher jetzt mitteilen: Man könne noch nicht allzu viel verraten, aber die PC-Version werde "ein komplett anderes Spiel sein." Es gebe schließlich viele RT-Fans, die ein "PC-Erlebnis" wollen und andere Bedürfnisse hätten.

Man nehme zur Kenntnis, dass viele lautstark fordern würden, dass die PC-Fassung zuerst erscheint - Ataris Strategie sehe aber eben vor, dass Mobile zuerst bedient wird.

Auf iOS und Android wird das Spiel trotz Mikrotransaktionen nicht kostenfrei in den jeweiligen Stores angeboten - man muss RC4 dort erwerben und erhält dafür ein virtuelles Guthaben in Höhe von fünf Dollar im Spiel.

Letztes aktuelles Video: Mobile-Version


Quelle: via eurogamer.net

Kommentare

Armin schrieb am
Mirabai hat geschrieben:Und wieder ein Spiel das der Vercasulaisierung zum Opfer gefallen ist, ich bitte um eine Schweigeminute.
Aeh ...wir reden hier von Rollercoaster Tycoon, das war noch nie besonders uncasual.
Homer-Sapiens schrieb am
Hissatsu hat geschrieben:Also ich bin gespannt. Und mit Freunden einen Park bauen? Das klingt ganz spassig.
Also ich mags mir nicht vorstellen... wird das dann sowas wie bei Sim City wo jeder einen kleinen Teil baut und alles zusammen kein großes Ganzes bildet? Oder heißt es, einen Bauplatz für alle die sich im MP zusammenfinden und jeder baut wie er lustig ist... also vorprogrammiertes Chaos?
RCT ist eines dieser Spiele die ich mir im MP einfach so garnicht vorstellen kann und will.
Gamer433 schrieb am
Hissatsu hat geschrieben:Also ich bin gespannt. Und mit Freunden einen Park bauen? Das klingt ganz spassig.
Das dachte ich mir auch zuerst.
Bin jedoch sehr skeptisch, obwohl ich es im Augenwinkel behalte.
Auch wenn mir diese ganzen Mikrotransaktionen und DLCs auf den Wecker gehen, würde ich dafür etwas Geld springen lassen, sofern es wirklich Spaß macht (im Multiplayer).
Ähnliches mit Tropico 5, das endlich einen Multiplayer spendiert bekommt.
Nunja, Hoffnungen habe ich allerdings nur sehr wenige ...
Ninnghizidda schrieb am
naja , das es komplett anders werden soll hört sich schonmal gut an , wobei Theme Park Studio ja auch bald kommt :D
schrieb am

Facebook

Google+