Dragon Fin Soup: Märchenhaftes Retro-Rollenspiel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Rollenspiel
Entwickler: Grimm Bros
Publisher: Grimm Bros
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
03.11.2015
03.11.2015
03.11.2015
03.11.2015
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dragon Fin Soup: Märchenhaftes Retro-Rollenspiel

Dragon Fin Soup (Rollenspiel) von Grimm Bros
Dragon Fin Soup (Rollenspiel) von Grimm Bros - Bildquelle: Grimm Bros

Dragon Fin Soup beschreibt sich als moderne Neuauflage eines SNES-Rollenspiels. Rundenbasiert mit variationsreichen Angriffsmöglichkeiten soll man zur Tat schreiten. Dabei setzt sich die Welt von Asura aus dynamischen Elementen, festen Landschaftsbildern, geskripteten Ereignissen und zufallsgenerierten Gegnern zusammen.  Tag- und Nachtwechsel haben Einfluss auf das Erscheinen von Gegnern, NPCs und Tiere können engagiert werden und ein ausgefeiltes Handwerkssystem füllt den Rucksack mit Gegenständen auf.

Die Ähnlichkeit der Protagonistin mit Rotkäppchen trübt übrigens das Bild: Das Mädchen Robin ist Alkoholikerin und Choleriker. Die Welt von Asura kann dank der Charakterentwicklung und Speicherpunkten in Ruhe entdeckt werden. Im Survival-Modus hingegen muss man mit limitierten Ressourcen auskommen, hat keine Speicherpunkte und nur ein einziges Leben. Die Kickstarter-Kampagne von Dragon Fin Soup ist schon jetzt mit 22 verbleibenden Tagen erfolgreich. Das Spiel soll für PS4, PS3, PS Vita und PC erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer


Kommentare

dx1 schrieb am
Frage: Ist der erste Satz im folgenden Zitat wertend gemeint oder wolltest Du eigentlich Etwas wie "der Schein trügt" schreiben, Dieter?
Die Ähnlichkeit der Protagonistin mit Rotkäppchen trübt übrigens das Bild: Das Mädchen Robin ist Alkoholikerin und Choleriker.
Und wenn Du im zweiten Satz "Alkoholikerin" schreibst ? weiblich ? dann gehört an den Choleriker auch eine weibliche Endung. :Häschen:
Der Trailer hat mich neugierig gemacht und sogar begeistert (obwohl er gegen Ende lahm wurde) und dann: Coming to PS4, PS Vita, PS3. :( ABER auf der Webseite zum Spiel war ein dicker fetter Link zu Kickstarter. Noch 22 Tage und das Mindestziel ist erreicht? Hurra! "Remind me" geklickt. Wenn ich in drei Wochen etwas Geld übrig habe, dann bin ich dabei.
EDIT
Habe ich den Verweis auf KS vorhin übersehen oder ist der (Julian D. würde "jener" schreiben) wieder still und heimlich eingefügt worden?
schrieb am

Facebook

Google+