Natürlich ist die Implementierung dieses Features mit einem gewissen Aufwand und einer Kostensteigerung verbunden. Stein des Anstoßes bei der Diskussion dürfte jedoch sein, dass Ubi gerade bei AC:U ansonsten überhaupt keine Kosten scheut (im Gegenteil, mit den Größendimensionen haben sie in der Vergangenheit geradezu geprahlt, siehe hier). Erst kürzlich wurde bspw. ein siebenstelliger Betrag für einen Rob Zombie Werbeanimationsfilm klargemacht - heißt, die Finanzierung von reinen Nebensächlichkeiten ist gesichert, während diese bei Features im eigentlichen Spiel nicht bewilligt wird.Sir Richfield hat geschrieben:SpoilerShowKlar, ein paar Spiele gespielt haben und schon kann man selber eins erstellen. -.-M.age hat geschrieben:Klar, Laufen-/Gehen-/Ruheanimationen austauschen und schon hat man ne Frau. -.-
Er hat nicht ganz unrecht.
Die Run/Walk/Idle Animationen, in denen sich der gesamte Charakter bewegt, die müssen auf jeden Fall angepasst werden. (Weiß nicht, ob "Ruhen" hierfür das richtige Wort ist, aber ich kenne gerade auch kein bessers.
Die Androgynen Bewegungen werden wohl andere sein, Tätigkeit mit den Armen, oder springen, Kopf drehen, etc. pp. Bei den Gesichtern kann man sich streiten, aber ob man jetzt für einen anderen Mann extra Animationen macht oder für eine Frau, macht den Braten auch nicht fett. WENN man denn andere Animationen baut und die da nicht der Meinung sind, Mund offen ist Mund offen. (Disclosure: SO weit habe ich mich in das Thema noch nicht gebissen.)
Man erstellt nicht (MoCap) Animationsinfos für jeden Charakter individuell. Was gespart werden kann, wird gespart.
Natürlich ist das Implementieren eines weiteren Charakters auch nicht so simpel und günstig, wie Herr Cooper wirken möchte.
Die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo dazwischen.
Desweiteren darf auch nicht vergessen werden, dass der Vorgänger AC: Brotherhood dieses Feature noch geboten hat.