Assassin's Creed: Unity
14.07.2014 16:17, Marcel Kleffmann

Cosplayerinnen demonstrieren für spielbare weibliche Charaktere

Auf der GaymerX (früher GaymerCon) demonstrierten zwei Cosplayerinnen auf ihre Art und Weise dagegen, dass es bei Assassin's Creed keine spielbaren weiblichen Charaktere gibt und auch in Assassin's Creed: Unity (ab 6,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) nicht geben soll.


Diese Aktion greift die Aussage von James Therien (Technical Director bei Ubisoft) auf, der kürzlich sagte, dass solch eine Protagonistin auf der To-Do-Liste für Assassin's Creed stand, dieser Aspekt aber aus produktionstechnischen Gründen gestrichen werden musste. Seiner Ansicht nach hätte sich der Aufwand quasi verdoppelt, da man alle Animationen und Kostüme auch für weibliche Charaktere hätte erstellen müssen. Und obgleich das Entwickler-Team dieses Feature umsetzen wollte, fehlt es den neun Studios, die an dem Spiel arbeiten, an den nötigen Ressourcen für dieses Element und es musste gestrichen werden (wir berichteten).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.