Assassin's Creed: Unity
07.10.2014 09:03, Eike Cramer

Warum es nicht für die Wii U kommt

Anders als Assassin's Creed 3 und 4 erscheint der diesjährige Ableger Assassin's Creed: Unity (ab 15,43€ bei kaufen) nicht für die Wii U. Creative Director Alex Amancio hat dem Red-Bull-Blog verraten, wieso man auf eine Umsetzung für die Nintendo-Konsole verzichtet: sie ist schlicht nicht leistungsfähig genug.

"Sie konnte es einfach nicht"
, so Amancio. "Die Menschenmengen sind nicht nur ein ästhetischer Faktor, sie haben Einfluss auf das Spiel. Wenn wir irgendwas getan hätten um das zu verändern oder sie zu reduzieren würde es heftigen Einfluss haben, es wäre nicht die gleiche Erfahrung. Ich glaube nicht, dass es den Fans gegenüber fair wäre, das gleiche Spiel mit verschiedenen Qualitäts-Ebenen zu verkaufen. Selbst die nahtlose Natur der Serie und die Größe des Spiel hätten wir nicht erreichen können. Wir laden nicht Paris [in den Speicher, Anm. d. Red.]. Das wäre [auf der Wii U, Anm. d. Red.] nicht möglich und in unserer Vorstellung würden wir die Fans betrügen, wenn wir die schlechtere Version des gleichen Spiels herausbringen würden."

Ein weiterer Grund, warum weder Unity noch das für die PS3 und 360 angekündigte Assassin's Creed Rogue auf der WiiU erscheinen, dürften die mäßigen Umsatzzahlen auf der Nintendo-Plattform sein. So hatte Yves Guillemont erst im August verkündet, dass "Kunden mit Konsolen von Nintendo kein Assassin's Creed kaufen."

Assassin's Creed: Unity erscheint am 13. November für PS4, Xbox One und PC.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.