Assassin's Creed: Unity
08.10.2014 07:53, Eike Cramer

Spieler werden "ein paar Stunden" Gewöhnungzeit für die neue Steuerung brauchen

Laut Senior Producer Vincent Pontbriand werden Kenner der Serie "ein paar Stunden" brauchen, um sich an das neue Steuerungsschema von Assassin's Creed: Unity (ab 6,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) zu gewöhnen. Die von ihm "Assassin's Claw" genannte Zwei-Tasten-Menchanik, bei der man Großteile der Bewegung mit dem rechten Trigger und der A- bzw. X-Taste in Kombination mit dem linken Analogstick bewerkstelligen konnte, gehöre nämlich der Vergangenheit an. Stattdessen würde man sich nun mit A bzw. X nach oben und mit B bzw. Kreis nach unten bewegen.

Der überwiegende Rest der Änderung an der Steuerung sind "nur veränderte Animationen, Distanzen und Maße sind etwas anders und dann fügt die Steuerung etwas hinzu, was sich anders anfühlt." Das teilte Pontbriand den Kollegen von Videogamer.com in einem Interview mit. Zudem gäbe es erstmals in der Serie einen Stealth-Knopf, auf den aber nicht genauer eingegangen wird.

Assassin's Creed: Unity wird am 14. November auf PS4, Xbox One und PC erscheinen.    

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.