von Alice Wilczynski,

Cloud Chamber: Erkundung zwischen Mord und Astrophysik

Cloud Chamber (Adventure) von Investigate North
Cloud Chamber (Adventure) von Investigate North - Bildquelle: Investigate North
Die kreativen Köpfe des dänischen Studios InvestigateNorth zeigen erste Eindrücke ihres storylastigen Erkundungsspiels, das Themen wie Mord und Astrophysik miteinander verknüpft. Als Wissenschaftlerin Kathleen Petersen sammelt ihr in einer Fabrik zusammen mit anderen Spielern Hinweise, um den mysteriösen Tod eurer Mutter aufzuklären. Anhand von verschiedenen Fundstücken wie Videos, Tagebüchern und Notizen muss das Rätsel gelöst werden. Cloud Chamber wird Ende 2014 auf Steam für PC und Mac erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Reveal-Trailer



Kommentare

Usul schrieb am
Ich finde den Ansatz, daß die ganzen Videos und Daten in einer "landscape metaphor" gespeichert werden, damit jeder darauf zugreifen kann, schon sehr gezwungen... um daraus halt ein Spiel machen zu können, daß aus mehr besteht als aus Videofetzen.
Abgesehen davon wirkt das Ganze aber erstaunlich interessant und spannend. Gerne mehr davon.
schrieb am