von Julian Dasgupta,

Not A Hero: 2D-Ballerei mit Pixel-Optik und Cover-Mechanik

Not A Hero (Arcade-Action) von Devolver Digital
Not A Hero (Arcade-Action) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Während man ein anderes Studio an den PC-, PS4- und PS3-Umsetzungen von OlliOlli arbeiten lässt, werkeln die Mannen von Roll7 an ihrem nächsten Projekt.

Not A Hero wird als "2¼D-Shooter" (ja: 2,25D) mit Cover-Mechanik beschrieben, der im Pixel-Look daherkommt. Dabei ballert man sich gehörig durch die Gegend und rutscht und rollt fleißig herum. Das Ganze macht sich die vermeintliche ISO-Slant-Technologie zu Nutze, die das Studio spaßeshalber auch noch als Lizenz anbietet.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Steve, der für den Bürgermeisterkandidaten BunnyLord - ein "gottesähnlicher Hase" - in der Stadt für Ordnung sorgen soll. Dabei muss man fünf Bezirke heimsuchen und dabei noch andere Helden rekrutieren.

Als Publisher des Spiels wird Devolver Digital fungieren. Not A Hero soll im Herbst auf PC und nicht näher benannten Next-Gen-Konsolen erscheinen.

Screenshot - Not A Hero (PC)

Screenshot - Not A Hero (PC)

Screenshot - Not A Hero (PC)






Kommentare

schrieb am