Adrift
06.12.2014 13:43, Marcel Kleffmann

Video: Überlebenskampf im Wrack einer Raumstation

Bei ADR1FT wird die Geschichte eines Astronauten in Not erzählt, der in einem Wrack einer zerstörten Raumstation treibt, sich an nichts erinnern kann und in einem schwer beschädigten Raumanzug steckt. Der einzige Überlebende versucht die Ursache der Katastrophe herauszufinden und kämpft zugleich ums Überleben, indem er das Wrack nach Ressourcen (u.a. Sauerstoff) durchsucht und versucht die beschädigte Notfall-Evakuierungskapsel zu reparieren.


Das Spiel wird von dem unabhängigen Entwicklerstudio Three One Zero in Zusammenarbeit mit dem Videospiel-Publisher 505 Games entwickelt und soll Mitte 2015 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

"Das Team bei Three One Zero verkörpert die enorme Leidenschaft und Kreativität unabhängiger Spieleentwicklung", so Ian Howe, Präsident von 505 Games. "Ich wollte ADR1FT von dem Moment an veröffentlichen, als ich es auf der DICE zum ersten Mal gesehen habe. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Three One Zero, um unterschiedlichsten Spielern ein wirklich neues Spielerlebnis zu präsentieren."

"Ich bin sehr glücklich über die Partnerschaft mit 505 Games für ADR1FT", so Orth. "Von Anfang an haben Ian Howe und sein Team dieses Spiel, das Omar und ich gemeinsam schaffen wollen, richtig verstanden. Sie haben uns die Freiheit gegeben, mit ADR1FT etwas ganz Besonderes zu machen, und dabei sowohl traditionelle als auch VR-Technologie einzusetzen. An Spielen wie Payday 2, Brothers: A Tale of Two Sons und einigen der kommenden Titel sieht man deutlich, dass sich 505 nicht scheut, Chancen zu ergreifen und den Spielern etwas Neues zu bieten. Das ist uns wichtig. Genau darum geht es uns. Wir freuen uns, daran teilzuhaben."

"Three One Zero wird auf kreativer Seite von Adam Orth geleitet, der technische Bereich steht unter der Leitung von Omar Aziz. Im Kern ist ADR1FT eine emotionale Reise durch Handlung, Konsequenz und Erlösung" - so beschreibt es jedenfalls der Publisher.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.