Adrift
17.10.2015 09:46, Marcel Kleffmann

Neun Minuten Spielszenen: Überlebenskampf im Wrack einer zerstörten Raumstation

Bei ADR1FT steuert man eine Astronautin, die (alleine) an Bord einer teilweise zerstörten Raumstation ums Überleben kämpfen und dabei immer wieder Sauerstoffkapseln einsammeln muss. Das (durchaus an Gravity erinnernde) Weltraumerkundungsspiel aus der Ego-Perspektive wird gleichzeitig mit dem Virtual-Reality-Headset von Oculus Rift im ersten Quartal 2016 erscheinen. Somit fungiert ADR1FT als Launch-Titel für das VR-Headset. Das Spiel wird aber nicht nur für das VR-Gerät von Oculus erscheinen, sondern ebenfalls zeitgleich für PC via Steam zur Verfügung stehen. Details zu den weitere Versionen und Plattformen (PS4 und Xbox One) werden später bekannt gegeben.

Adam Orth (Creative Director) erklärte vor einiger Zeit: "Wir nennen Adrift (ab 16,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) eine FPX - First Person eXperience - was für uns folgendes bedeutet: Drei bis vier Stunden hochqualitative, immersive, von der Story getriebene, gewaltfreie Erlebnisse. Die FPX ist das einzige Spielerlebnis, welche unser Studio Three one Zero produzieren wird. Und wie wir bei Gone Home, The Stanley Parable, The Vanishing of Ethan Carter, Firewatch, The Witness und Everyone's Gone To The Rapture sehen, sind die Leute dafür bereit, interessiert an etwas Neuem - und wir freuen uns darauf, es ihnen zu liefern."

Video: Spielszenen

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.