Earthlock: Festival of Magic: Termin: Anfang September für PC und Xbox One; im Aufgebot von "Games with Gold" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Snowcastle Games
Publisher: Snowcastle Games
Release:
Q1 2015
Q2 2015
Q2 2015
Q2 2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Earthlock: Festival of Magic - Anfang September für PC und Xbox One; gehört zum Aufgebot von "Games with Gold"

Earthlock: Festival of Magic (Rollenspiel) von Snowcastle Games
Earthlock: Festival of Magic (Rollenspiel) von Snowcastle Games - Bildquelle: Snowcastle Games
Earthlock: Festival of Magic wird am 1. September 2016 für PC und Xbox One erscheinen. Das Taktik-Rollenspiel von Snowcastle Games wird zudem im September-Aufgebot von "Games with Gold" für Xbox-One-Spieler mit einer Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live enthalten sein. Die Umsetzungen für PlayStation 4 und Wii U sollen später folgen.

Earthlock wurde u.a. via Kickstarter finanziert. Die norwegischen Entwickler orientierten sich an klassischen japanischen Rollenspielen mit einem rundenbasierten Kampfsystem. Es soll aber auch mit einer nicht-linearen Geschichte, Rätseln sowie Crafting und Sammeln überzeugen können. So wird man nicht nur sein Zuhause managen und ausbauen können, sondern sogar eigene Munition anpflanzen und ernten müssen. Da man die Monster-Gegner jederzeit sehen kann, wird es keine Zufallskämpfe geben.

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer


Screenshot - Earthlock: Festival of Magic (PC)

Screenshot - Earthlock: Festival of Magic (PC)

Screenshot - Earthlock: Festival of Magic (PC)

Screenshot - Earthlock: Festival of Magic (PC)

Screenshot - Earthlock: Festival of Magic (PC)

Screenshot - Earthlock: Festival of Magic (PC)

Screenshot - Earthlock: Festival of Magic (PC)

Screenshot - Earthlock: Festival of Magic (PC)

Screenshot - Earthlock: Festival of Magic (PC)

Screenshot - Earthlock: Festival of Magic (PC)

Screenshot - Earthlock: Festival of Magic (PC)

Screenshot - Earthlock: Festival of Magic (PC)

Screenshot - Earthlock: Festival of Magic (PC)

Screenshot - Earthlock: Festival of Magic (PC)

Screenshot - Earthlock: Festival of Magic (PC)


Kommentare

Chigai schrieb am
superboss hat geschrieben:...

Daran sollte es nicht scheitern. Schau dir mal ein Screenshot in voller Größe an deinem Bildschirm an, vieleicht ist es für deine Augen noch groß genug. Ansonsten ein wenig näher dran sitzen, wenn das noch geht.
EDIT:
Hier ein 720p-Screenshot der XBone-Version als Beispiel und teste es mal im Vollbildansicht bei deinem üblichen Sitzabstand aus:
Spoiler: anzeigen
Bild
superboss schrieb am
das mit den zu kleinen Texten schreckt mich ab.
Sonst hätte ich es wohl mal ausprobiert.
Chigai schrieb am
Seit heute gibt das Spiel kostenlos als Games with Gold auf der Xbox One. Ich habe erst vor Kurzem eingeschaltet und kann daher noch nicht viel zu dem Spiel sagen, aber schon mal einige Dinge vorweg:
- Keine deutschen Texte -___-
- Intro wirkt auf mich etwas amateurhaft.
- Selbst wenn man ordnungsgemäß das Spiel (noch am Anfang) verlässt, beim nächsten Start des Spiel lässt sich das Intro nicht überspringen. EDIT: Erübrigt sich jedoch, sobald man einen Spielstand laden kann.
- Ich muß mich näher als üblich ans TV setzen, weil die HUD-Beschreibungen für mich zu klein sind (trotz 720p) und bei den Settings es keine Möglichkeit gibt die Schriftgröße zu ändern.
- Wenn man bei den Settings Änderungen vorgenommen hat, kann man ganz leicht versehentlich das Spiel komplett verlassen, statt nur das Menü. Mein Fortschritt war dadurch weg und ich mußte wieder von vorne anfangen. Also keine Speicherung beim Verlassen des Spieles. Na gut, ich war einfach unaufmerksam.
- Es wurde bisher nirgends im Spiel kommuniziert, wie man speichern kann. Erst seit Suchmaschinennutzung weiß ich, daß man das an Froschstatuen tun kann.
Endlich eine Speicherstatue... Da ich jetzt weg muß, lasse ich diese angefangene Liste erstmal so stehen. Ob ich noch um weitere Punkte ergänzen werde, wird sich noch herausstellen.
Nachträge
- Keine Ladefunktion, also muß man komplett das Spiel beenden.
(- Ein Level-Up füllt nicht die Lebensenergie wieder auf.)
- Nahkampfangriffe werden auch aus der Ferne ausgeführt bzw. da läuft Niemand zum Gegner hin für's Zuschlagen. Beim Stehlen dagegen läuft der Amon hin.
- Selbst geblendete Gegner können Angriffe ausweichen, obwohl sie diese nicht sehen können.
bvrst schrieb am
Um die Sache hier auf einen aktuellen Stand zu bringen: Laut dem Blog von Major Nelson beträgt der Preis für die Xbox One Version $29.99 (ohne Steuer). Es ist also davon auszugehen, dass das Spiel sich in einem Bereich von 25? bis hin zu 35? bewegt.
Balmung schrieb am
Ok, ob der Preis angezeigt wird hängt aber glaub davon ab ob man das Spiel verschenken kann. Ich meine da bis vor kurzem bei vielen Spielen, die ich bereits hatte, weder Preis noch Kaufmöglichkeit gesehen zu haben, da stand immer bloß das ich es schon gekauft habe.
schrieb am

Facebook

Google+