Orcs Must Die! Unchained
29.03.2016 13:13, Marcel Kleffmann

Offener Betatest mit acht PvE-Karten, zwei PvP-Maps und zwölf Helden gestartet

Orcs Must Die! Unchained von Robot Entertainment und Gameforge ist heute in die offene Betaphase übergegangen. Interessierte Spieler können das Free-to-play-Actionspiel (PvP und PvE) nach der Account-Erstellung kostenlos runterladen . Bei Steam soll es in Kürze auch verfügbar sein (ca. 18 Uhr). Die offene Beta steht in sieben Sprachversionen zur Verfügung (deutsche, englische, französische, italienische, spanische, polnische und türkische Texte). Geboten werden zwölf spielbare Helden, acht Karten im PvE-Modus "Überleben" und zwei Karten im PvP-Teil "Eroberung". Hinzukommen herstellbare und aufrüstbare Fallen und Items.

"Zu Beginn als PvP-Spiel mit MOBA-Anleihen konzipiert, griffen die Entwickler das Feedback der Community auf und erweiterten den Titel um einen umfangreichen PvE-Modus und damit das bekannte Tower-Defense-Gameplay der Vorgänger. So gilt es in Orcs Must Die! Unchained in einer Gruppe von bis zu 5 Spielern, die gegnerischen Schergen davon abzuhalten, sich ihren Weg in den Rift der Helden zu bahnen. Hierzu stehen serientypisch allerlei Fallen und Waffen zur Verfügung. Zudem verfügt jeder der insgesamt 12 Helden über spezielle Fähigkeiten, die strategisch sinnvoll mit denen der anderen Mitspieler kombiniert werden wollen. Erweitert wird das klassische 'Orcs Must Die'-Gameplay um den Crafting-Modus: Durch das Sammeln von Handwerksmaterialien, die sowohl während eines PvE-Matches gesammelt und für abgeschlossene PvP-Spiele gewährt werden, lassen sich nahezu alle Gegenstände im Spiel herstellen - von verwendbaren Items wie Tränke, über neue Fallen, bis hin zu weiteren Helden.

Freunde gepflegter PvP-Duelle toben sich auf zwei Schlachtfeldern aus, im kooperativen Modus stehen zum Start der offenen Beta zunächst 8 Maps zur Verfügung, die sich im Aussehen, dem Schwierigkeitsgrad und den anzutreffenden Schergen stark voneinander unterscheiden. Die erst kürzlich hinzugefügten Maps 'Shark Island' und 'Frostbite' bilden da keine Ausnahme: Erstere verbreitet dank strahlendem Sonnenschein, bissigen Haien im Wasser und verwegenen Piraten-Schergen an Land Karibik-Flair, während 'Frostbite' ihrem Namen alle Ehre macht und Spieler in ein eisiges Burgen-Szenario führt."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.