Der Ökonom würde jetzt von Opportunitätskosten sprechen^^.
DayZ als Vergleich ranzuziehen finde ich nicht verwerflich, da im Prinip jedes Zombie Survival Spiel ohne richtige Quests nicht über den jetzigen Stand rauskommt!!!
Auch H1Z1 bietet nur altbekanntes. Waldgegend in ähnlichem Klima, nur eben in den US statt der ehemaligen Sowjetunion, aber ansonsten ist man überall sich selbst überlassen und soll schauen, wie man über die Runden kommt.
Mal hier mal da werdne neue Städte, Waffen, Nahrungsmittel eingebrach, aber das sind KEINE WIRKLICH neuen ELemente.
Fahrzeuge kennen wir auch shcon aus der Mod. Jetzt locken sie uns mit Basenbau. DAS kennen wir aber auch shcon aus früheren Verpsrechungen, aber danach? Keine Ideen mehr. Das Konzept ist schon (wie ich finde) in der momentanen Phase so gut wie ausgereizt...Hier sollte man vlt. doch dann Quest und Handlung einweben, die man nicht unbedingt machen muss, aber so hatsich auch DayZ schon für mich überlebt, bis es überhaupt fertig ist. Frühjahr 2015 Release? Sicher weit entfernt davon, was sich manch einer erhofft.
Es geht nur noch darum sich ne Waffe zu finden und Gegner umzubringen (also Spieler), bevor die einen umbringen, da in 99% der Fälle bei einem zusammentreffen zwischen bewaffneten Spielern immer geschossen wird, selbst auf Friendly Servern, wo das ja eigentlich nicht der Sinn sein sollte...
Puh...Frust mal runtergeschrieben^^.
DayZ als Vergleich ranzuziehen finde ich nicht verwerflich, da im Prinip jedes Zombie Survival Spiel ohne richtige Quests nicht über den jetzigen Stand rauskommt!!!
Auch H1Z1 bietet nur altbekanntes. Waldgegend in ähnlichem Klima, nur eben in den US statt der ehemaligen Sowjetunion, aber ansonsten ist man überall sich selbst überlassen und soll schauen, wie man über die Runden kommt.
Mal hier mal da werdne neue Städte, Waffen, Nahrungsmittel eingebrach, aber das sind KEINE WIRKLICH neuen ELemente.
Fahrzeuge kennen wir auch shcon aus der Mod. Jetzt locken sie uns mit Basenbau. DAS kennen wir aber auch shcon aus früheren Verpsrechungen, aber danach? Keine Ideen mehr. Das Konzept ist schon (wie ich finde) in der momentanen Phase so gut wie ausgereizt...Hier sollte man vlt. doch dann Quest und Handlung einweben, die man nicht unbedingt machen muss, aber so hatsich auch DayZ schon für mich überlebt, bis es überhaupt fertig ist. Frühjahr 2015 Release? Sicher weit entfernt davon, was sich manch einer erhofft.
Es geht nur noch darum sich ne Waffe zu finden und Gegner umzubringen (also Spieler), bevor die einen umbringen, da in 99% der Fälle bei einem zusammentreffen zwischen bewaffneten Spielern immer geschossen wird, selbst auf Friendly Servern, wo das ja eigentlich nicht der Sinn sein sollte...
Puh...Frust mal runtergeschrieben^^.