Aufbau-Strategie
Entwickler: Crytivo Games
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

The Universim: Entwickler suchen zusätzliche Investoren

The Universim (Strategie) von
The Universim (Strategie) von - Bildquelle: Crytivo Games
Nachdem Crytivo Games mit dem erfolgreichen Abschluss der Kickstarter-Kampagne knapp 390.000 Dollar erhielt, um die Göttersimulation The Universim fertigzustellen, wollen die Entwickler ihr Budget erhöhen: Einem Kickstarter-Update zufolge suchen sie auf Fundable nach weiteren Investoren. Fundable ist eine Plattform, über die private Investoren Projekte unterstützen können.

Die Vorstellung des Spiels auf der E3 vor zwei Monaten habe die Entwickler zu diesem Schritt veranlasst, nachdem sie sich dort mit Kollegen unterhalten hatten. Crytivo könne das versprochene Spiel mit dem über Kickstarter erhaltenen Geld zwar ausliefern, will mit einem größeren Budget aber ein noch besseres The Universim entwickeln. Das Eröffnen eines Büros (die Entwickler sitzen derzeit nicht am selben Platz) könne dabei ebenso helfen wie das Einstellen zusätzlicher Teammitglieder - beides sei vor Veröffentlichung des Titels nur mit zusätzlichem Geld möglich. Mit größeren finanziellen Mitteln könnten sie das Spiel zudem "nicht nur um weitere Inhalte, sondern um bessere Inhalte" ergänzen und die Entwicklungszeit wäre kürzer.

Die Phase, in denen Investoren an Bord kommen könnten, beträgt laut Crytivo mindestens drei Monate und kann mehr als ein Jahr andauern. In dieser Zeit würde die Entwicklung wie gehabt voranschreiten. Wann The Universim erscheinen soll, ist so oder so übrigens noch nicht bekannt.

The Universim ist ein so genanntes Götterspiel, das in die Fußstapfen von Populous treten und die Lücke schließen soll, die das enttäuschende Godus hätte füllen sollen. Man könne die Entwicklung einer Zivilisation von der Steinzeit bis in die Ära der Raumfahrt und darüber hinaus steuern, so dass man seinen Einfluss schließlich über mehrere Planeten des gesamten Universums erweitert.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer


Quelle: Kickstarter-Update

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+