Call of Duty: Advanced Warfare: Einblick in das Sci-fi-Spielzeug - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: Sledgehammer Games
Publisher: Activision
Release:
04.11.2014
04.11.2014
04.11.2014
04.11.2014
04.11.2014
Test: Call of Duty: Advanced Warfare
75

“Inhaltlich weitestgehen identisch, technisch spürbar schwächer. Die alte Generation kann nicht mit Xbox One und Co. mithalten.”

Test: Call of Duty: Advanced Warfare
78

“Schwache Kampagne, sehr guter Multiplayer: Advanced Warfare setzt den Call-of-Duty-Trend der letzten Jahre fort.”

Test: Call of Duty: Advanced Warfare
75

“Inhaltlich weitestgehen identisch, technisch spürbar schwächer. Die alte Generation kann nicht mit PS4 und Co. mithalten.”

Test: Call of Duty: Advanced Warfare
78

“Schwache Kampagne, sehr guter Multiplayer: Advanced Warfare setzt den Call-of-Duty-Trend der letzten Jahre fort.”

Test: Call of Duty: Advanced Warfare
78

“Schwache Kampagne, sehr guter Multiplayer: Advanced Warfare setzt den Call-of-Duty-Trend der letzten Jahre fort.”

Leserwertung: 60% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Call of Duty: Advanced Warfare
Ab 14.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Call of Duty: Advanced Warfare: Einblick in das Sci-fi-Spielzeug

Call of Duty: Advanced Warfare (Shooter) von Activision
Call of Duty: Advanced Warfare (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Call of Duty: Advanced Warfare spielt knapp 40 Jahre in der Zukunft. Ähnlich wie bei Call of Duty: Black Ops 2 ist deswegen auch hier allerlei fortgeschrittenes Equipment am Start, über das die Entwickler im jüngsten Videotagebuch etwas plaudern.

Neben mobiler Deckung, Energiewaffen gibt es z.B. Hoverbikes, Hover-Panzer oder Blindwarngranaten. Das Exoskelett soll das Spielerlebnis deutlich dadurch verändern, dass der Spieler deutlich mehr Kraft zur Verfügung hat. 

Letztes aktuelles Video: Technologie der Zukunft Exo-Skelette


Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Troll4Life hat geschrieben:Hast du aber toll bei Wikipedia recherchiert, ich bin stolz auf dich :wink:
Ich war live dabei! ;)
Im übrigen wollte ich Half Life 2 nicht mit CoD vergleichen, das grenzt ja fast schon an Ketzerei.
Ach, den Vergleich mit CoD hält Half Life durchaus aus... also bis knapp vor Modern Warfare.
Aber danach ist das ja auch Spunkgargleweewee und kein Shooter mehr.
Troll4Life schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:
Troll4Life hat geschrieben:Der Grafik nach zu urteilen ca 10 Jahre, habe ich Recht? Muss wohl völlig im damaligen Battlefield 2 Hype untergegangen sein.
2004 kam Half Life 2 raus, du Piepmatz.
Das grafische und netztechnische Downgrade, auch BF2 genannt, erst ein halbes Jahr später.
Hast du aber toll bei Wikipedia recherchiert, ich bin stolz auf dich :wink:
Im übrigen wollte ich Half Life 2 nicht mit CoD vergleichen, das grenzt ja fast schon an Ketzerei.
TP-Skeletor schrieb am
Erster Weltkrieg wird bei CoD niemals Thema, allein weil man die Waffen nicht mit Aufsaetzen versehen kann.
Vom GAMEPLAY her koennte ich mir das schon vorstellen. Das kommt ja dann im Endeffekt aufs Gleiche raus wie es jetzt auch ist. Die Leute wollen alle ihre Killstreaks erreichen, also werden kleinste Areale becampt - oh sorry, heute nennt man das "patroulliert" - bis man die besagten Streaks zusammen hat. Das ist der normale CoD Spielstil.
D_Radical schrieb am
Ich glaube auch nicht das der erste Weltkrieg wirklich zu CoD passt. CoD hat nunmal sehr temporeiche Kampagnen und um das Setting daran anzupassen, müsste man es dann wahrscheinlich so weit strecken, bis es selbst für CoD-Verhältnisse seine Glaubwürdigkeit verliert.
WayneofGames schrieb am
Ich versteh nicht ganz warum immer gleich beim Thema 1.WK gesagt wird:"Ja ne man würde ja nur rumhocken."
Seit wann bitteschön ist denn ein COD realistisch? Ich glaube es war noch nie ein Kriegssimulator.
Die Waffen könnten vielleicht durch fehlende Abwechslung Probleme bringen. Aber allgemein es endlich mal wieder etwas taktischer machen? Ohne diese Killstreaks etc.?
Eine schöne Idee aber ich glaube im Leben nicht daran.
schrieb am

Facebook

Google+