von Sebastian Johannsen,

Call of Duty: Advanced Warfare: Animationen & Art Direction

Call of Duty: Advanced Warfare (Shooter) von Activision
Call of Duty: Advanced Warfare (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Videospiele werden immer öfter als interaktive Filme bezeichnet. Kein Wunder, wenn Spiele wie Beyond: Two Souls mit Willem Dafoe und Ellen Page Hollywood-Stars engagieren. Ebenso staunten Spieler nicht schlecht, als für das neue Call of Duty: Advanced Warfare (ab 15,69€ bei kaufen) kein geringerer als Kevin Spacey für die Bösewichtrolle engagiert wurde.

So sehen sich Schauspieler wie Entwickler und Regisseure vor neuen Herausforderungen und Problemen. Das Acting in einer leeren Halle mit kaum Requisiten und einem grünen Anzug erinnert mehr an eine Theaterbühne als einen Film oder ein Videospiel. Die Schauspieler müssen meist ins Leere ihr Talent darbieten und sich viele Situationen vorstellen. So ergeben sich aber auch neue Aspekte, die rein dem Zufall gedient eine Szene erweitern können und Drehbuchautoren nicht bedacht haben. Das ergibt dann im Optimalfall die perfekte Bindung zwischen Hollywood-Stars und Spieleentwickler, die beidseitig von der Zusammenarbeit an Erfahrung gewinnen.

Wie die Arbeit mit Kevin Spacey für Call of Duty: Advanced Warfare war, welche Probleme sich ergeben haben und wie Sledgehammer Games versuchen, Realismus in Mimik und Bewegungen zu bringen, verraten Animation Director Christopher Stone und Art Director Joe Salud in einem "Behind the Scenes"-Video.



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Call of Duty: Advanced Warfare
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