von Michael Krosta,

Call of Duty: Advanced Warfare soll PS4 und Xbox One voll ausnutzen

Call of Duty: Advanced Warfare (Shooter) von Activision
Call of Duty: Advanced Warfare (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Dank des dreijährigen Entwicklungszyklus bei Call of Duty und der Fokussierung auf die neuen Plattformen soll Advanced Warfare technisch alles aus der PlayStation 4 und Xbox One herausholen. Das verspricht zumindest Michael Condrey, Mitbegründer von Sledgehammer Games, gegenüber Gamespot.

"Wir müssen uns wirklich bei Activision bedanken. Nicht nur für das zusätzliche Jahr, sondern auch für den Fokus [auf die neuen Systeme, Anm. d. Redaktion]", so Condrey. "Wir hatten drei Jahre, um die nächste Generation zu verwirklichen. Die Version für die alten Konsolen - und dazu wird es bald ebenfalls Neuigkeiten geben - standen unseren Ambitionen nie im Weg. Sie haben uns nie davon abgehalten und unsere Kreativität eingeschränkt, wie wir die Next-Gen-Hardware voll ausnutzen können."

Call of Duty: Advanced Warfare erscheint am 4. November für PC, PS4 und Xbox One unter der Regie von Sledgehammer Games. Die Fassungen für PS3 und 360 entstehen bei den High Noon Studios, die zuletzt für Activision an Transformers und Deadpool gearbeitet haben.

Letztes aktuelles Video: Animation Art Direction



Kommentare

Finsterfrost schrieb am
Ist aber unerheblich, da selbst Teil 1 damals schon nahezu bugfrei war. Es ist ja nicht bugfrei, weil sie es über die Jahre perfektioniert haben, was Stabilität angeht. Die waren von Anfang an in diesem Bereich ganz oben.
sourcOr schrieb am
Finsterfrost hat geschrieben:Ich finde die gehen in Ordnung, durchschnittlich halt. Lustig finde ich auch, dass man sich bei CoD an jeder Kleinigkeit aufhängt, aber andere Spiele genau die gleichen Fehler haben. Oder dass Call of Duty jedes Jahr das Gleiche ist, während andere Spiele genauso auf der Stelle treten. ^^
CoD tritt ja nun auch erst seit sieben Jahren auf der Stelle..
Newo schrieb am
Klar sieht BF im Vergleich zu Ghosts bombaStisch aus, aber dafür läuft Cod um Welten stabiler uns sauberer (das muss man dem Spiel immerhin zu Gute halten, dass es immerhin von Bugurkatastrophen. Erschon bleibt).
Finsterfrost schrieb am
Ich glaube die Frostbite Engine ist der größte Bughaufen der letzten Jahre. Und auch sonst ist die Engine nicht gerade ein Knaller, was Performance usw. angeht. ^^
Phips7 schrieb am
glaubst du eigentlich den **** den du da verzapfst? Frostbite soll eine gute zu 100% optimierte engine sein? CoD soll noch auf der alten quake engine laufen? solchen **** glaubst du echt?
schrieb am