von Eike Cramer,

Call of Duty: Advanced Warfare: Wii-U-Verzicht auf Anordnung von Activision

Call of Duty: Advanced Warfare (Shooter) von Activision
Call of Duty: Advanced Warfare (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Call of Duty: Advanced Warfare wird nicht für die Wii U erscheinen. Dies steht spätestens seit der Ankündigung fest, bei der kein Wort über einer Version für die Nintendo-Konsole gefallen ist. Die Entscheidung darüber scheint aber nicht bei Sledgehammer bzw. aufgrund von Hardware-Beschränkungen gefallen zu sein. Laut einem Twitter-Eintrag von Studio-Mitbegründer Michael Condry, kam die Weisung stattdessen von ganz oben - nämlich von Activision. Man würde sich in der Entwicklung auf die PS4, Xbox One und den PC konzentrieren. Die Umsetzung für PS3 und 360 wird von den High Noon Studios (Deadpool, Transformers) durchgeführt.

Call of Duty: Advanced Warfare wird am 4.November für PS4, Xbox One, PS3, 360 und PC erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Entwickler-Interview gamescom 2014

Quelle: Twitter

Kommentare

Moschens schrieb am
Armoran 2.0 hat geschrieben:
Zeltinger hat geschrieben:Das Activison aber nicht nur aus der Cashcow COD besteht weißt du aber schon?
Sie haben da noch eine zweite Kuh im Portfolio und die nennt sich Skylanders. :mrgreen:
Für die PR ist CoD entscheidend, selbst Nintendo wird sich nicht hinter so etwas wie Skylanders als "Support" verstecken.
Das mag sein, aber sicherlich nicht entscheidend für das was am Monatsende im Geldbeutel ist.
Armoran 2.0 schrieb am
Zeltinger hat geschrieben:Das Activison aber nicht nur aus der Cashcow COD besteht weißt du aber schon?
Sie haben da noch eine zweite Kuh im Portfolio und die nennt sich Skylanders. :mrgreen:
Für die PR ist CoD entscheidend, selbst Nintendo wird sich nicht hinter so etwas wie Skylanders als "Support" verstecken.
Zeltinger schrieb am
Armoran 2.0 hat geschrieben:...positiv kann man sagen das mit Activision der letzte Alibi Support verschwindet und Nintendo sich nicht mehr hinter diesem Alibi in der Frage bzgl 3rd Party Support der großen Publisher verstecken kann...
Das Activison aber nicht nur aus der Cashcow COD besteht weißt du aber schon?
Sie haben da noch eine zweite Kuh im Portfolio und die nennt sich Skylanders. :mrgreen:
Armoran 2.0 schrieb am
Die Diskussionen über 3rd Party Support sollten sich inzwischen erledigt haben, das Thema ist so durch das es nichtmal mehr Wert ist darüber sich aufzuregen... positiv kann man sagen das mit Activision der letzte Alibi Support verschwindet und Nintendo sich nicht mehr hinter diesem Alibi in der Frage bzgl 3rd Party Support der großen Publisher verstecken kann.
Das Einzige was ich richtig schade finde ist, das damit wohl der tot der Pointer FPS besiegelt wurde, meine bevorzugte Steuerungsmethode was FPS auf den Konsolen angeht :(
schrieb am