von Marcel Kleffmann,

Call of Duty: Advanced Warfare erscheint unverändert und ungeschnitten in Deutschland

Call of Duty: Advanced Warfare (Shooter) von Activision
Call of Duty: Advanced Warfare (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Laut Activision Deutschland und Sledgehammer Games wird Call of Duty: Advanced Warfare (ab 15,69€ bei kaufen) inhaltlich komplett unverändert in einer lokalisierten deutschen Version erscheinen. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat dem Actionspiel die Alterseinstufung "ab 18 Jahre" (keine Jugendfreigabe) erteilt.

"Call of Duty: Advanced Warfare wird ungeschnitten erscheinen", so Frank Weber, General Manager von Activision Deutschland. "Unsere Botschaft an alle deutschen Fans ist einfach: Die deutsche Version des Spiels ist inhaltlich identisch mit denen in den anderen Ländern, nichts wurde geschnitten oder verändert."

Außerdem enthält die deutsche Fassung die englische Sprachversion, die optional ausgewählt werden kann. Lediglich die Xbox-360-Variante bietet diese Option "aus technischen Gründen" nicht.

Call of Duty: Advanced Warfare erscheint am 4. November 2014 auf Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und PC-Systemen. "Bei einer Vorbestellung der limitierten Call of Duty: Advanced Warfare Day Zero Edition können Fans bereits am 3. November 2014 einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung loslegen."

Letztes aktuelles Video: Multiplayer-Trailer mit Entwickler-Kommentar



Quelle: Activision Blizzard, Sledgehammer Games

Kommentare

Bambi0815 schrieb am
Celephai hat geschrieben:Ich kann mich nach daran erinnern wie ähnliche News zu MW2 herausgegeben wurden. Und dann war da ja diese eine Mission am Flughafen, welche in der deutschen Version stark abgeändert war, solche Nachrichten würde ich nie über den weg trauen. Gab noch etliche andere Spiele die plötzlich doch geschnitten waren. Ich meine beim Multiplayerpart von Dead Space 2 wäre ähnliches gewesen. Wie auch immer...
@Bambi0815
Ich konnte mich noch daran erinnern, es war in nem Destiny Thread:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4219395
Was stand den da ? Weisst du das noch ? 4players hat keine transparenz. Und das 4players zensiert passiert nicht oft.
Muss 4playdrs falsch aufgefasst haben oder kein plan was die sich gedacht haben. Nächste woche werde ich mal mit 4players ueber transparenz reden und zensur.
Celephai schrieb am
Ich kann mich nach daran erinnern wie ähnliche News zu MW2 herausgegeben wurden. Und dann war da ja diese eine Mission am Flughafen, welche in der deutschen Version stark abgeändert war, solche Nachrichten würde ich nie über den weg trauen. Gab noch etliche andere Spiele die plötzlich doch geschnitten waren. Ich meine beim Multiplayerpart von Dead Space 2 wäre ähnliches gewesen. Wie auch immer...
@Bambi0815
Ich konnte mich noch daran erinnern, es war in nem Destiny Thread:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4219395
Bambi0815 schrieb am
kommt mir bekannt vor und jaaaa genau wir glauben es XD.
Zudem wird es nichtmal langsam Zeit, dass Deutschland erwachsen wird ?
Edit:
Oh ich seh ich habe eine Verwarnung ? Weiss jemand was ich getan habe oder wo ich das lesen kann was ich getan habe XD. Ich beleidige ja nie jemanden und bin nur sehr kritisch, daher wundert es mich ein wenig wieso ich Verwarnungen: 1 habe. Zudem war ich eine Woche garnicht da und habe nichts geschrieben. Aber cool. Ich sehe sowas immer eher als Achievement an ^^
Mirabai schrieb am
Wenn ich für jede News die das behauptet hat 1? bekommen würde.... wäre ich sehr reich
Octavio89 schrieb am
Also spielt das Game nicht während des zweiten Weltkriegs :lol:
schrieb am
Call of Duty: Advanced Warfare
ab 15,69€ bei