Call of Duty: Advanced Warfare
20.11.2014 16:52, Marcel Kleffmann

"Der größte Entertainment-Launch des Jahres" und Call of Duty: Ghosts geschlagen

Activision Publishing hat bekannt gegeben, dass Call of Duty: Advanced Warfare (ab 15,69€ bei kaufen) "der größte Entertainment-Launch des Jahres ist und dabei nicht nur alle anderen Videospiele, sondern auch die größten Filme, Musiktitel und Bücher 2014 in den Schatten stellt". Konkrete Absatz- und Umsatzzahlen hat der Publisher allerdings nicht genannt. In der Pressemitteilung wurde lediglich erwähnt, dass Verkäufe und Ingame-Aktivitäten in der ersten Verkaufswoche über dem Niveau von Call of Duty: Ghosts - im gleichen Zeitraum - liegen würden.

"Der größte Entertainment-Launch des Jahres basiert auf den Verkäufen von Call of Duty: Advanced Warfare im Einzelhandel und über digitale Kanäle und dem Vergleich mit den gemeldeten Absatzzahlen von Filmen, Musiktiteln und Büchern in der jeweils ersten Woche auf Basis der öffentlich zugänglichen Daten, Handelsabsatzzahlen und internen Activision-Schätzungen. Der bessere Absatz von Advanced Warfare verglichen mit dem Vorjahr wurde in der ersten Woche nach der Veröffentlichung gemessen."

Die Messung der Aktivität des Spiels von Sledgehammer Games fußt auf Statistiken aus der ersten Woche nach der Veröffentlichung sowie internen Schätzungen, mit mehr als 370 Millionen absolvierten Onlinepartien und mehr als 200 Millionen Stufenaufstiegen im Multiplayer-Modus. Activision bestätigte ebenfalls, dass Call of Duty: Advanced Warfare laut Microsoft und Sony sowie internen Schätzungen der größte digitale Launch der Konsolengeschichte war.

"Seit Activision die Marke Call of Duty 2003 ins Leben rief, haben die Umsätze bis heute die weltweite Grenze von 10 Milliarden Dollar durchbrochen und übertreffen damit so beliebte Filmreihen wie Die Tribute von Panem, Transformers, Iron Man und Avengers zusammen um Längen", so Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard. "Advanced Warfare ist, gemessen an seinem Umsatz, der größte Entertainment-Launch 2014 und übertrifft sämtliche Film-, Musik- und Buchveröffentlichungen des Jahres."

"Wir haben unser ganzes Herzblut investiert, um Call of Duty: Advanced Warfare zu einem epischen Titel zu machen, und wir sind mehr als zufrieden", so Eric Hirshberg, CEO, Activision Publishing, Inc. "Die Verkäufe und Aktivitäten übertreffen in der ersten Woche die des Vorjahres. Auch der Season Pass verkauft sich in diesem Jahr besser. Das Spiel wurde äußerst positiv besprochen und die Reaktionen der Fans sind fantastisch. Wir glauben, dass Advanced Warfare das erfolgreichste Spiel des Jahres sein wird und wir danken allen Fans, die dazu beigetragen haben, es zum erfolgreichsten Entertainment-Launch des Jahres zu machen."

Insgesamt hat die Marke bis heute mehr als 10 Milliarden Dollar Umsatz weltweit generiert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.