Call of Duty: Advanced Warfare
26.11.2014 06:16, Benjamin Schmädig

Activision verwarnt Ersteller von Fehlervideos für Copyright-Verletzungen

Activision verwarnt Ersteller von Videos zu Call of Duty: Advanced Warfare (ab 15,69€ bei kaufen), in denen Fehler gezeigt werden. Das berichtet Kotaku mit Verweis auf das Videonetzwerk Machinima .

Machinima hatte seine Mitglieder gewarnt, dass der Publisher verstärkt Warnungen aussprechen würde. Die Betreiber weisen darauf hin, dass ein YouTube-Konto nach drei Verwarnungen gesperrt werde.

Activision rechtfertigt sein Vorgehen auf Nachfrage Kotakus: "Wir freuen uns darüber, dass so viele Fans Spaß daran haben, das Spiel zu spielen und Videos davon online zu stellen. [...] Gelegentlich stellen einige Leute Videos online, die Betrügerei oder das unfaire Ausnutzen von Spielinhalten (Englisch: Exploits, Anm. d. Red.) darstellen. Es ist gang und gäbe, dass wir ein Auge auf solche Videos haben - die Stärke unserer Beanstandungen hat sich nicht verändert."

Kotaku endet seinen Bericht mit dem Gedanken, dass das Erteilen von Verwarnungen des YouTube-Kontos aufgrund der dauerhaften Sperrung nach drei Verwarnungen womöglich der falsche Weg sei, um faires Spielen zu unterstützen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.