von Marcel Kleffmann,

Call of Duty: Advanced Warfare: Chef-Entwickler ist enttäuscht, dass der Shooter keine Auszeichnung bei den DICE Awards gewann

Call of Duty: Advanced Warfare (Shooter) von Activision
Call of Duty: Advanced Warfare (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Glen Schofield (Chief Creative Officer und Mitbegründer von Sledgehammer Games) ist enttäuscht darüber, dass Call of Duty: Advanced Warfare (ab 15,69€ bei kaufen) bei den diesjährigen D.I.C.E. Awards keine Auszeichnung gewonnen hat. Via Twitter schrieb er, dass "es wirklich wehtue", schließlich sei der Shooter bei der Preis-Verleihung "schroff abgewiesen" worden.




Call of Duty: Advanced Warfare war für fünf Auszeichnungen nominiert und gewann keine. Nominiert war es in den Kategorien: Action Game of the Year, Outstanding Character (Jonathan Irons), Outstanding Achievement in Sound Design, Outstanding Technical Achievement und Outstanding Achievement in Online Gameplay. Als Spiel des Jahres wurde übrigens Dragon Age: Inquisition von BioWare ausgezeichnet. Großer Gewinner war ansonsten Mittelerde: Mordors Schatten, das insgesamt acht Preise absahnen konnte, u.a. für Story, Innovation, "Game Direction" und Charakter-Design. Nominiert war das Spiel übrigens in neun Kategorien (wir berichteten).
Quelle: Twitter, Gamepur

Kommentare

DerSchlitzerMcGurk schrieb am
Realismus von Exo-skeletten:
Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass etwas solches mal zum Einsatz kommt um z.B. mehr Kraft zu haben. Allerdings habe ich hier auch gelesen, dass in CoD hundert meter Sprünge möglich sind. Also sofern das wirklich Sprünge sein sollten und nicht irgendwie ein Jetpack verwendung findet, müsste man sicher keine Patrone mehr an den guten Mann, verwenden. Der dürfte aufgrund der extremen Quetschungen der inneren Organe - aufgrund der extremen Beschleunigung zu begin des Sprungs - außer Gefecht sein, wahrscheinlich für immer :)
Liebe Grüße
sleepingdog schrieb am
TaLLa hat geschrieben:Naja der eine Müll hat nichts gewonnen, dafür hat ein anderer Müll abgeräumt. Man kommt doch darauf, dass das Jahr 2014 kein wirklich gutes Gamer Jahr war wenn mist wie SoM irgendwas gewinnt.
Man (und mit "man" meine ich speziell die Älteren Semester) muss sich daran gewöhnen, dass sich die Spieleindustrie exakt parallel zur Filmindustrie entwickelt. Es gibt ein paar AAA-publisher, die mit viel Marketing, Prunk und Protz das produzieren, was das Massenpublikum will. Das muss nicht einmal sooo schlecht sein (auch aus Hollywood kommt regelmäßig brauchbares), ist idR aber halt nicht das Kreativste unter der Sonne.
Auf der anderen Seite gibt es jede Menge alternativer Entwickler, die haufenweise Schrott produzieren, aber auch in und wieder echte Perlen. Die gilt es zu finden.
PS4Nation schrieb am
geht nicht. dieses jahr war ein rollenspiel noch anspruchsloser. kot sollte sich ernsthaft gedanken darüber machen, ob sie nicht jedes halbes jahr das spiel rausbringen und natürlich noch anspruchsloser.
die konkurrenz schläft nicht
Kajetan schrieb am
JCD hat geschrieben:du meinst, seit dem 2 WK permanent.
Nicht ständig. Und wenn, dann immer nur irgendwo im Ausland. Zu Hause war immer eitel Sonnenschein. Seit dem War on Drugs und spätestens seit dem War on Terror befindet sich das ganze Land im Krieg. Spätestens, wenn irgendwelche Dorfsherrifs auf der Basis von Sicherheitsgesetzen sich mit gepanzerten Fahrzeugen und Riot-Ausrüstung versorgen können und das Zeugs dann logischerweise auch gegen die Bewohner ihrer Gegend einsetzen (weil, wenn man es schon da hat, wird ja sonst schlecht) ... jetzt ist der Krieg zu Hause angekommen.
Und da passt ein CoD natürlich wunderbar rein. Krieg als Bombast-Unterhaltung und vor allem als lukratives Franchise. Waffen, Panzer, Videospiele. Krieg ist gut fürs Geschäft. Ferengi-Erwerbsregel Nr. 34. Allerdings gibt es auch Regel Nr. 35: Frieden ist gut fürs Geschäft. Da sind die Ferengi uns Menschen zivilisatorisch voraus :)
JCD schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:weil sich dieses Land seit über 10 Jahren im Dauerkriegszustand befindet
du meinst, seit dem 2 WK permanent.
schrieb am
Call of Duty: Advanced Warfare
ab 15,69€ bei