Call of Duty: Advanced Warfare
27.02.2015 11:08, Jan Wöbbeking

Kommende DLC-Pakete könnten überarbeitete Karten der Vorgänger enthalten

Entwickler Sledgehammer denkt offenbar darüber nach, Call of Duty: Advanced Warfare (ab 15,69€ bei kaufen) mit Karten-Klassikern aus den Vorgängern auszustatten: Wie vg247.com berichtet , hat Mitgründer Michael Condrey dem Magazin seine Gedankenspiele zu überarbeiteten alten Schauplätzen mitgeteilt. Möglicherweise stecken in den kommenden DLC-Paketen auch bekannte Karten, welche allerdings für das neue "vertikale" Spielgefühl umgebaut werden sollen. In Advanced Warfare gleiten die Spieler schließlich mit kleinen Düsen-Boosts auf Häuser, in Deckung und über Vorsprünge.

Bereits die gestern erschienene Erweiterung Havoc baue doppelt so stark auf den vertikalen Kampf wie die Standard-Maps. Auf der Xbox One ist der Download-Inhalt bereits seit einem Monat erhältlich, in dieser Zeit haben die Entwickler offenbar einige Rückmeldungen zu dem Thema bekommen:

"Eine neue Art Feedback, die wir zu Havoc bekommen haben, ist das Verlangen der Fans, dass einige klassische Karten ihren Weg in Advanced Warfare finden", erläutert Condrey. "Wir nehmen jetzt einige Möglichkeiten unter die Lupe, mit denen wir die vertikalen Spielmechaniken in neu interpretierten Franchise-Favoriten hervorheben können - also so, wie wir es schon mit Atlas George gemacht haben."

Bei Atlas George handelt es sich um den überarbeiteten Schauplatz Pipeline aus Call of Duty 4: Modern Warfare. Die neue Version war zunächst nur für Käufer der Limited- oder Pro-Edition von Call of Duty: Advanced Warfare erhältlich und wird mittlerweile für 4,99 Euro als Download-Inhalt angeboten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.