FIFA 15
24.08.2014 09:58, Marcel Kleffmann

Kampf gegen Cheater, Bot-Benutzer, Münzkäufer und Münzverkäufer

EA Sports wird auch in FIFA 15 (ab 4,20€ bei kaufen) gegen Cheater und Bot-Benutzer in "FIFA Ultimate Team" vorgehen . Das Kaufen und Verkaufen von Münzen ist ebenfalls nicht autorisiert und stellt für die Entwickler eine Form des Cheatens dar, da die Ausgewogenheit des Spiels beeinträchtigt wird. Spieler, die beim Münzkauf ertappt werden, erhalten zunächst eine Verwarnung per Email. Beim zweiten Verstoß wird der FUT-Verein zurückgesetzt. Ein dritter Verstoß führt zu einem permanenten FIFA-Online-Ausschluss. Spieler, die Münzen verkaufen, müssen damit rechnen, dass sie permanent von allen Spielen von EA verbannt wird. Diese Regelungen bzw. Nutzungsbedingungen gelten für FIFA 14 und FIFA 15.

"Wir werden ab sofort noch aktiver (beispielsweise mit Kontosperrungen) gegen Spieler vorgehen, die Münzen kaufen, Münzen verkaufen, Werbung für Münzverkäufe machen und Bots einsetzen. Unser Hauptziel ist es, Bots entgegenzuwirken und Spiel-Exploits zu schließen, mit denen sich Münzen farmen lassen. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen, aber diese Maßnahmen sind bereits eingeleitet. Unser Team untersucht fortlaufend Methoden, diese Aktivitäten im Blick zu behalten und sie aus FUT zu verbannen. Wir wollen FIFA 14 Ultimate Team weiter optimieren und betrachten die Sicherheit und die einwandfreie Funktionsweise des Transfermarkts in FIFA 15 Ultimate Team als oberste Priorität."

Bot-Benutzung
"Obwohl Cheater unter den FIFA-Fans lediglich eine Minderheit sind, stören sie das Spielerlebnis und das Spielvergnügen für alle ehrlichen FIFA-Spieler gleich in mehrfacher Hinsicht. Dazu gehören beispielsweise das Überlasten von Servern, Phishing, das Beeinträchtigen der Konten anderer Spieler oder die Teilnahme an unautorisierten Tauschgeschäften mit virtueller Währung. Wir stellen uns unerbittlich und unmissverständlich allen Cheatern entgegen, die das FIFA-Erlebnis für viele Millionen Online-Spieler stören." Cheater manipulieren nicht nur Spiel-Exploits in FIFA Ultimate Team, sondern setzen auch als "Bots" bekannte Online-Tools ein, um auf dem Transfermarkt automatisch Objekte zu kaufen und Münzen anzuhäufen (zu "farmen"), die sie dann verkaufen. Diese unrechtmäßig erworbenen Münzen werden auf Münzverkauf-Websites oft für echtes Geld online verkauft.

"Wie die meisten von euch wissen, sind die Tauschvorgänge in der FUT-WebApp (dem Online-Portal von FIFA Ultimate Team) seit dem 9. Mai 2014 deaktiviert. Wir haben das Tauschen in der WebApp deaktiviert, da es durch Münzfarm-Bots zu erheblichen Störungen bei der Transfermarkt-Suche kam. Bots führen eine enorm hohe Zahl an Transfermarkt-Suchen durch und bieten deutlich öfter, als dies menschlichen Spielern überhaupt möglich wäre. Die FUT-Infrastruktur wurde für menschliche Spieler entwickelt und soll diesen ein optimales Spielerlebnis bieten - da stören Bots dann die Infrastruktur für alle Spieler. Unsere Daten zeigen jedoch, dass diese Bots 4 Mal mehr Transfermarkt-Suchen durchführen als alle menschlichen FUT-Spieler zusammen. Dies beeinträchtigt das Spiel und das alltägliche Spielerlebnis stark. Vielleicht habt ihr die Nebeneffekte schon selbst bemerkt: Der Einsatz von Bots und Drittanbieter-Botservices, mit dem automatisch Transfermarkt-Objekte gekauft und unfaire Vorteile erzielt werden sollen, stellt eine Form des Cheatens dar. Spieler, die nachweislich Bots, Drittanbieter-Botservices oder Skripte zu jeglichen Zwecken einsetzen, werden unserem unten dargelegten Kontosperrungs-Prozess unterzogen."

Münzkauf und Münzverkauf
"Seit Februar 2014 haben wir mehrere hunderttausend FIFA 14-Konten wegen Münzverkaufs und Münzkaufs gesperrt. Unser Ziel ist es, unsere Fans über die Gefahren von Münzverkäufen und Münzkäufen aufzuklären und alle Spieler über unsere Nutzungsbedingungen (Sektion 11 im Besonderen) und unseren Sperrungsprozess zu informieren.

Der Sperrungsprozess für Konten, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen, sieht wie folgt aus: Wenn ihr prüfen möchtet, ob euer Konto gesperrt worden ist, ruft bitte im FIFA 14-Hauptmenü eure EA SPORTS Football Club-Meldungen auf und schaut nach, ob ihr eine Benachrichtigung erhalten habt. Innerhalb von 24-72 Stunden nach einer Aktion (z. B. einer Kontosperrung) erhaltet ihr zudem auch eine E-Mail an die E-Mail-Adresse eures Origin-Kontos. Falls ihr davon ausgeht, zu Unrecht gesperrt worden zu sein, könnt ihr eure Sperrung hier anfechten .

Auch die Werbung für Münzverkauf-Websites verstößt gegen unsere Nutzungsbedingungen. Wenn ihr ein Video seht, das für Münzverkäufe wirbt, meldet es bitte unter Angabe des Gamertags bzw. der Online-ID des Spielers, damit wir die Angelegenheit untersuchen können: fifaplayfair@ea.com"

PC Match Cheating
"Match Cheating" ist eine Methode, die Cheater anwenden um gefälschte Spielresultate in FIFA Ultimate Team auf dem PC zu erzwingen. Wir prüfen grade neue Anti-Cheat Tools und andere Mittel, um diese Cheats zu unterbinden. Spieler, die beim "Match Cheating" erwischt werden, erhalten einen permanenten FIFA-Online Ban."

Pro Clubs
"Innerhalb von Pro Clubs, einer unserer beliebtesten Modi, verwenden Cheater eine Handvoll Exploits, die die Werte ihrer Virtual Pros erhöhen. In FIFA 14 sind wir schon einen guten Schritt weiter, und konnten die Sicherheit in Pro Clubs erhöhen und Cheater besser aus dem Modus heraushalten. Spieler, die beim Cheaten in Pro Clubs erwischt werden, erhalten einen permanenten FIFA-Online Ban."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.