von Marcel Kleffmann,

FIFA 15: Dritte Saison der Virtuellen Bundesliga beendet

FIFA 15 (Sport) von Electronic Arts
FIFA 15 (Sport) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Am Wochenende wurde der deutsche Meister der Virtuellen Bundesliga ermittelt. Am Ende setzte sich Niklas Raseck (16 Jahre) durch und krönte Bayer 04 Leverkusen zum Sieger der dritten Saison. Von EA Sports heißt es: "Nach dem Einzug in die Vorschlussrunde am Freitag zeigte Niklas Raseck in den Finalspielen am Samstag seine Klasse: Im Halbfinale gewann er das Duell gegen David Houdek ohne Gegentor und auch im Finale, gegen den Favoriten Jan Zimmermann, erspielte er sich Chance um Chance. Trotzdem reichte es im Heimspiel nur zu einem Unentschieden. Mit einem 1:1 ging es in das Rückspiel. Doch wer jetzt einen Sturmlauf des Wolfsburger Spielers erwartete, wurde enttäuscht: Wieder war es Raseck, der immer wieder in aussichtsreicher Position scheiterte und dann trotzdem das Gegentor hinnehmen musste. Doch vom Anstoßpunkt gelang dann der wichtige Ausgleich und in der Folgezeit die Führung. Mit dem 3:1 beendete Niklas Raseck dann die Titelträume von Zimmermann."

"FIFA 15 hat mir von Anfang an gelegen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Schon im letzten Jahr bin ich knapp im Halbfinale gescheitert und in dieser Saison wollte ich mehr erreichen"
, erklärte Raseck. "Nach dem Sieg gegen David im Halbfinale hab ich mir große Hoffnung auf den Titel gemacht. Das Finale gegen Jan Zimmermann lief dann sehr gut für mich."

"Nicht nur der Fußball, sondern auch die virtuelle Bundesliga erzählen emotionale, dramatische Geschichten, die Zuschauer und Fans mitreißen"
, sagte Dominik Hilpisch-Hahn, Vertreter der DFL Deutschen Fußball Liga. "Das Finale der Virtuellen Bundesliga in Hamburg hat eindrucksvoll gezeigt, wieso FIFA 15 so viele Menschen begeistert und mit Niklas Raseck einen Gewinner gefunden, der all das verkörpert: ein junger Sportler, der nach einer Niederlage im Vorjahr zurückgekommen ist und den Favoriten im Finale bezwingt."

Insgesamt machten über 200.000 FIFA-15-Spieler aus dem deutschsprachigen Raum bei der Virtuellen Bundesliga Saison 2014/15 mit. Die 32 besten Spieler schafften es in das von Electronic Arts und der DFL Deutschen Fußball­Liga veranstaltete Finale in Hamburg. Parallel zur echten Bundesliga-Saison 2014/15 spielten Fußballfans in der Virtuellen Bundesliga, einen offiziell von der DFL Deutsche Fußball Liga vergebenen Meistertitel aus. Im Rahmen der Virtuellen Bundesliga weisen sämtliche Bundesliga-Clubs die gleiche Spielstärke in FIFA 15 auf, womit alle Fans die gleiche Chance auf den Titelgewinn haben. Das Finale wurde auf Xbox 360 Konsolen gespielt.
Quelle: EA Sports

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am