von Benjamin Schmädig,

Sunset: Trailer zum neuen Spiel der Macher von The Path und Luxuria Superbia

Sunset (Adventure) von Tale of Tales
Sunset (Adventure) von Tale of Tales - Bildquelle: Tale of Tales
Mit Helden konnte Tale of Tales (The Path, Luxuria Superbia) noch nie etwas anfangen. Deshalb wundert es nicht, dass sich auch das aktuelle Projekt des belgischen Entwickler-Paars um eine alltägliche Person dreht. Genauer ist es Angela Burnes, eine Haushälterin, die sich um die tägliche Pflege einer einzigen Wohnung kümmert.

Sunset spielt in den siebziger Jahren im Süden Nordamerikas. Eine Revolution gegen die herrschende Diktatur braut sich zusammen und Burnes' Arbeitgeber ist irgendwie in die Ereignisse verwickelt.

Tale of Tales fragt: "Wirst du einfach die Fenster putzen und den Abwasch machen? Oder willst du die Wohnung deines geheimnisvollen Arbeitgebers durchsuchen, um Informationen über [...] seine Rolle in der Revolution auszugraben?"

Jeden Tag, kurz vor Sonnenuntergang, hat man eine Stunde lang Zeit, sich frei in der Wohnung zu betätigen und so den Verlauf der Erzählung zu gestalten. Es soll kein Game Over geben. Man könne den Verlauf beeinflussen, aber das Spiel nicht gewinnen oder verlieren.

Die Musik schreibt übrigens Austin Wintory, der auch für die Soundtracks zu Journey und The Banner Saga verantwortlich zeichnet.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer



Kommentare

Tettsui schrieb am
Ja genau, diese eine Revolution in den siebziger Jahren in Nordamerika. Warum fällt mir da nicht auf Anhieb die gängig Bezeichung ein ...? :roll:
--> psst, die Handlung spielt in SÜDamerika
schrieb am