von Benjamin Schmädig,

CCP Games: Einheitliches Profil für alle Spiele und mehr

CCP Games (Unternehmen) von CCP Games
CCP Games (Unternehmen) von CCP Games - Bildquelle: CCP Games
In der abschließenden Keynote des Fanfests 2014 kündigte CCP eine Handvoll Neuerungen und Entwicklungen an, darunter eine vollständige französische Lokalisation von Eve Online. Die Grafik des Onlinerollenspiels soll zudem um moderne Effekte bereichert werden - immerhin verwendet CCP seit der letzten Erweiterung DirectX 11. Die Entwickler arbeiten außerdem an einer Touchscreen-Bedienung des Charaktereditors.

Die wichtigste Ankündigung betrifft allerdings nicht nur Eve Online, Dust 514 oder das kommende Eve: Valkyrie, sondern sämtliche CCP-Titel: In Zukunft soll ein einzelner Charakter das Alter Ego eines Nutzers in sämtlichen Spielen sein. Praktische Nebenwirkung: Weil die Charakterverwaltung auf unabhängig ist, werden dadurch Ressourcen auf dem Servercluster frei, auf dem sich alle Spieler (außerhalb Chinas) befinden. Wie der Übergang und das neue System funktionieren sollen, bleibt allerdings ebenso abzuwarten wie ein Termin.

Während der Keynote trat auch Jean-Charles Gaudechon auf die Bühne und versprach noch einmal, dass CCP weiterhin an Dust 514 arbeiten wird. Der Exective Producer kündigte außerdem an, dass Dust-Spieler ihren Charakter in Project Legion übernehmen können - sollte aus dem Prototypen je ein fertiges Spiel werden.

Eine weitere Ankündigung betrifft Eve: Valkyrie, dessen Geschichte um Fliegerass Ran Kavik (gesprochen von Katee Sackhoff) in einem Comic von Dark Horse erzählt wird. Der 80-seitige Comic soll am 20. März des kommenden Jahres zunächst digital und anschließend als Hardcover veröffentlicht werden. Zu guter Letzt wird es Modelle zweier Eve-Online-Schiffe geben, eine kapp 26 Zentimeter lange Megathron von Quantum Mechanics sowie eine knapp 71 Zentimeter lange Nyx von Triforce.

Zum Abschluss präsentierte CCP schließlich ein Video, das eine imposante Schlacht um das Sternentor zeigt, das Eve-Online-Spieler in den kommenden Monaten errichten können...

Letztes aktuelles Video: Prophecy

Quelle: Eve Fanfest

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am