von Marcel Kleffmann,

Atlus-Gerücht: Remaster von Catherine in Entwicklung?

Atlus (Unternehmen) von Atlus
Atlus (Unternehmen) von Atlus - Bildquelle: Atlus
Frisch aus der japanischen Gerüchteküche von Ryokutya2089: Atlus soll an einem Remaster eines der populärsten Spiele aus der PlayStation-3-Ära arbeiten, dies will Ryokutya2089 aus dem Dunstkreis des Publishers erfahren haben. Der Remaster soll mit zusätzlichen Inhalten aufwarten, aber keine neuen Download-Erweiterungen bzw. DLCs umfassen. Das besagte Spiel soll keine Zahl im Titel tragen und daher wird derzeit über eine überarbeitete Version von Catherine spekuliert. Im verwirrenden "Golden Rercruitment Special Program" (wir berichteten) wurde bereits ein mögliches Projekt von Studio Zero mit Catherine-Bezug angedeutet. Ansonsten arbeitet das Studio noch an Project Re Fantasy. Die offizielle Ankündigung des Vorhabens soll in den nächsten zwei Wochen über die Bühne gehen.









Quelle: Gematsu, Ryokutya2089, Nibel

Kommentare

yopparai schrieb am
Ja ok. Ist vielleicht auch nicht die allerneueste Version.
Onekles schrieb am
Naja, Gamebryo lief auch auf der ersten Xbox (Morrowind) und der Wii (Bully, Epic Mickey), also sollte das nicht sooo schwer sein, auf der Vita zum Laufen zu kriegen. *g*
Ich glaub ja, Atlus trollt einfach nur. Und das feier ich. =D
yopparai schrieb am
Ich hätte gemutmaßt, dass es sich um ein Spiel auf PhyreEngine Basis handelt, und die wäre als Sony-Engine nur auf Sony-Plattformen Lizenzkostenfrei.
Aber etwas googlen hat mich zu der doch eher überraschenden Erkenntnis gebracht, dass Catherine auf Gamebryo basiert. Also auf der gleichen Engine wie Elder Scrolls: Oblivion und Fallout 3. Faszinierend. Damit hätte ich dann doch nicht gerechnet.
Die Engine sollte also nicht das Problem sein (bzw. andersrum, wie hat man die auf der Vita zum laufen gebracht?). Es ist wohl eher Atlus being Atlus. Wahrscheinlich vermutet man die Spieler solcher Nischentitel nicht auf dem PC. Was ich mir nicht wirklich erklären kann, aber nun gut...
DerSnake schrieb am
Gab es den Gerüchte um eine PC Version?
naja wenn es nicht für den PC oder Switch kommt brauch ich das spiel auch kein weiteres mal da ich es bereits 2 mal für die PS3 hab. Warum man sich nur auf die PS4/Vita beschränkt versteh ich nicht. ^^
johndoe1197293 schrieb am
Die Gerüchte um einen PC-Release haben sich also nicht bewahrheitet. Schade.
Da ich die Originalfassung im Rahmen von PS Plus mitgenommen habe, kann mir die PS4/VITA-Fassung gestohlen bleiben.
schrieb am