Killing Floor 2
08.06.2015 12:33, Jan Wöbbeking

Tripwire Interactive: "Defekte Spiele schaden Early-Access"

Tripwire Interactive hat seinen Mehrspieler-Shooter Killing Floor 2 (ab 4,79€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) bekanntlich im April in Steams Early-Access-Programm veröffentlicht. In einem Interview mit Gamesindustry.biz sprach der Vizepräsident des Studios, Alan Wilson, jetzt über die Hintergründe des Erfolgs: Tripwire Interactive habe das Projekt sehr ernst genommen, da Spieler vorab 30 Dollar bezahlen mussten. Man dürfe Early-Access nicht als bezahlte Beta verstehen:

"Wir unterstützen nicht die Sichtweise, dass Dinge, die im Early-Access starten, kaputt sein sollten. Klar, vermutlich gibt es den lauernden sonderbaren Bug. Aber an dem Punkt verlangen wir bereits von den Leuten, sich von ihrem Geld zu trennen, und sie sollten kein kaputtes Produkt bekommen. Ich denke, das ist der Punkt, an dem einige Leute beim Early-Access den falschen Weg einschlagen. Sie behandeln es wie eine bezahlte Beta."

Als Gegenbeispiele nennt Wilson Titel, die sich in einem derart schlechten Zustand befunden hätten, dass Steam sie aus dem Store nehmen musste. Nicht jeder nehme das Thema so ernst wie Tripwire:

"Ich denke, als sie Early Access gestartet haben, hat Valve von den Entwicklern erwartet, dass sie das Thema erwachsen handhaben - lass es uns so ausdrücken - dass sie es erwachsen handhaben und ihre Kunden respektieren und es in ihren Schädel bekommen, dass man an diesem Punkt bereits Geld verlangt, also pfuscht nicht damit herum."

Killing Floor wurde am 21. April im Early-Access veröffentlicht und soll als finale Version im kommenden Jahr für PC und PlayStation 4 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.