Never Alone: Neue Medien für alte Märchen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzle-Adventure
Entwickler: Upper One Games
Publisher: -
Release:
Q4 2014
Q4 2014
kein Termin
Q4 2014
Test: Never Alone
80

“Gelungene Verbindung von Dokumentation und Videospiel mit leichten Abstrichen in der Spielmechanik”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Never Alone: Neue Medien für alte Märchen

Never Alone (Adventure) von
Never Alone (Adventure) von - Bildquelle: Upper One Games
Ron Brower Sr. ist ein Ältester eines Inuitclans. Er spricht darüber, wie wichtig es ist, traditionelles Wissen an die nächste Generation weiterzugeben. Aus diesem Grund gefällt ihm das Puzzlespiel Never Alone sehr, da es die Jugend an einem modernen Medium die alten Geschichten der Inuit erzählt.

Im Spiel übernimmt man die Rolle von Nuna und eines arktischen Fuchses. Dabei sind die Geschichten, Märchen, Schauplätze und Charaktere seit zig Generationen von den Inuit an ihre Nachkommen weitergereicht worden. Zudem sind die dort verwendeten Bilder von den Inuit gezeichnet. Man erkennt also die kulture Überschneidung, wenn alte Sagen, Legenden und Märchen für ein neues Zielpublikum als spielbare Form angeboten werden. Dieses Mittel findet man in Filmen, Musik und deren Videos und Büchern mittlerweile sehr oft vor.

Never Alone soll noch in diesem Herbst für die PS4, One und den PC erscheinen. Es wird rund 14,99 Dollar kosten.

Letztes aktuelles Video: Behind the Scenes


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+