80 Days: Ausgezeichnetes Reise-Abenteuer ab 16. Dezember auch für Android - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Adventure
Entwickler: inkle studios
Publisher: Profile Books
Release:
16.12.2014
31.07.2014
31.07.2014
 
Keine Wertung vorhanden
Test: 80 Days
90
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

80 Days erscheint am 16. Dezember für Android

80 Days (Adventure) von Profile Books
80 Days (Adventure) von Profile Books - Bildquelle: Profile Books
80 Days erscheint am 16. Dezember endlich auch für Android - und zwar in erweiterter Version: Wie die inkle studios mitteilen, wird es eine zusätzliche arktische Route und knapp 30.000 neue Wörter geben. Zum Start werden diese Neuerungen auch für die iOS-Versionen angeboten; mittlerweile gibt es auch erste Screenshots:

Screenshot - 80 Days (Android)

Screenshot - 80 Days (Android)

Screenshot - 80 Days (Android)

Screenshot - 80 Days (Android)

Screenshot - 80 Days (Android)



Warum ihr das Reise-Abenteuer in alternativer Jules-Verne-Atmosphäre nicht verpassen solltet? Es wurde nicht nur von TIME gerade zum Spiel des Jahres gekürt, sondern hat auch bei uns mit satten 90% begeistert. Hier das Fazit:

"80 Days ist ein edel designtes, erzählerisch gehaltvolles und vor allem faszinierend offenes Reise-Abenteuer. Man erlebt bei jeder Tour über den Globus etwas Neues – egal ob eine Anekdote in Istanbul, ein Flirt in der Eisenbahn oder Piraten im Pazifik. Und dabei sieht man jederzeit, welche Route andere Spieler gerade einschlagen. Die erzählerischen Überraschungen, das Rollenspielflair sowie die Planung der nächsten Ziele sorgen für ein spannendes Erlebnis. Die inkle Studios liefern erneut den Beweis dafür, dass man heutzutage nicht nur mit pompöser Technik oder brachialer Action unterhalten kann. Es ist auch mehr als genug Platz für gut geschriebene Geschichten und kreatives Spieldesign – vor allem, wenn sie mit dem Reiz der freien Entscheidung locken. Hier wird das Tablet zum interaktiven Roman, den man jederzeit selbst beeinflussen kann. Und wenn man nach einer Tour mit Kumpels drüber quatscht, hat jeder etwas anderes erlebt. Wer anspruchsvolles und kreatives Storytelling mag, kommt um dieses ausgezeichnete Abenteuer nicht herum."

Letztes aktuelles Video: Entwickler-Vorstellung

80 Days will include the same celebrated content as the iOS original plus a brand new arctic route that adds ~30,000 words to an already expansive round-the-world adventure. The new content will be simultaneously added to the iOS version as a free update.

Kommentare

laux301 schrieb am
Ich muss ein wenig warnen, das Spiel ist aktuell komplett in Englischer Sprache und mit einfachen Schulenglisch stößt man da deutlich an seine grenzen. Leider hat mir das ein wenig den Spielspaß verdorben, da ich iOS (Mobile) Spiele eher zur kurzen und unkomplizierten Unterhaltung spiele.
schrieb am

Facebook

Google+