von Julian Dasgupta,

Lego Batman 3: Kommt Ende 2014

Lego Batman 3: Jenseits von Gotham (Action-Adventure) von Warner Bros. Interactive
Lego Batman 3: Jenseits von Gotham (Action-Adventure) von Warner Bros. Interactive - Bildquelle: Warner Bros. Interactive
Laut Warner Bros. haben sich die Lego-Spiele mittlerweile über 100 Mio. Mal verkauft - es überrascht also kaum, wenn weiter fleißig neue nachgeschoben werden. Ende 2014 spendiert TT Games einer bereits etablierten Untermarke eine Fortsetzung: Lego Batman.

Der Name von Lego Batman 3: Jenseits von Gotham (ab 23,99€ bei kaufen) ist eine leichte Untertreibung: Der Dunkle Ritter ist darin nämlich nicht einfach jenseits seiner Heimatstadt unterwegs, sondern gleich im Weltall.

In LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham schließt sich der Dunkle Ritter mit weiteren Superhelden des DC Comics-Universums zusammen und startet ins All, um den verschlagenen Brainiac daran zu hindern, die Erde zu vernichten. Mit der Macht der Lantern-Ringe schrumpft Brainiac ganze Welten, um sie seiner Sammlung miniaturisierter Städte aus dem gesamten Universum hinzuzufügen. Daher müssen sich die größten Superhelden und verschlagensten Schurken zusammentun und zu verschiedenen Lantern-Welten reisen, deren Ringe sammeln und Brainiac stoppen, bevor es zu spät ist.

Die Spieler schalten über 150 Charaktere aus dem DC Comics-Universum frei – unter ihnen Mitglieder der Justice League und LEGO Big-Figures wie Killer Croc, Solomon Grundy und viele weitere. Fans aller Altersgruppen können ihre liebsten Helden und Schurken mit neuer Ausrüstung und neuen Fähigkeiten steuern. Brainiacs Geistkontroll-Fähigkeit und die Macht der Lantern-Ringe sorgen für unerwartete Veränderungen der Persönlichkeiten klassischer Helden."

Das Spiel wird auf PC, PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, 3DS, Wii U und Vita veröffentlicht.

Screenshot - Lego Batman 3: Jenseits von Gotham (360)

Screenshot - Lego Batman 3: Jenseits von Gotham (360)

Screenshot - Lego Batman 3: Jenseits von Gotham (360)

Screenshot - Lego Batman 3: Jenseits von Gotham (360)

Screenshot - Lego Batman 3: Jenseits von Gotham (360)



Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

crimsonidol schrieb am
O-Ton: "Nach Lego Movie gibt es kein Lego-Spiel mehr, was mich interessiert."
Dank der U könnte ich jetzt aber City Undercover spielen und dann kommt auch noch ein neues Lego Batman (oder eigentlich eher DC Heroes)? Freude!
Ja, sie sind immer gleich konzipiert und 08/15 und mit Bugs verseucht, aber der Humor. :Hüpf:
schrieb am