Battlefield Hardline
27.05.2014 23:39, Julian Dasgupta

Projekt bestätigt, Enthüllung auf der E3

Das, was vor Monaten noch durch die Gerüchteküche gegeistert war, suppte gestern in Form einiger Dateien über das Battlelog quasi offiziell durch: Electronic Arts lässt derzeit an Battlefield Hardline (ab 4,63€ bei kaufen) arbeiten.

Der Publisher hat mittlerweile eine Webseite ins Netz gestellt, auf der es heißt: Das Spiel wird am 9. Juni auf der E3-Pressekonferenz des Herstellers gezeigt. Diese wird gegen 21 Uhr hiesiger Zeit eröffnet.

Die kleine Foto-Collage bestätigt auch, dass die Reihe mit dem Ableger zur Abwechslung mal von globalen Konflikten abrücken wird: Das Thema scheint eher "Räuber und Gendarm" zu sein. Auf der Seite des Gesetzes steht das SWAT-Team, während auf der anderen Seite Bankräuber unterwegs sind, die in Überfällen Geld erbeuten müssen.

Den zuvor entfleuchten Dateien zufolge wird es wohl mehrere Klassen wie Enforcer, Mastermind, Technician und Professional geben. Neben Knarren packen die Spieler auch Ausrüstung wie Schweißbrenner, Greifhaken, Gasgranaten, Gasmasken und allerlei andere Dinge ein - je nach Loadout.

Neben gepanzerten Einsatzfahrzeugen sind auf Seiten des Sonderkommandos wohl auch Hubschrauber am Start. Dank Vans, Sportwagen, Motorrädern und anderer Fahrzeuge gibt es wohl genug Material für Verfolgungsjagden. Mit Heist und Blood Money waren schon die Namen von zwei Spielmodi aufgetaucht.

Battlefield Hardline wird den früheren Hinweisen zufolge wohl von Visceral Games. (Dead Space, Army of Two: The Devil's Cartel), auch wenn EA auf der vorläufigen Webpräsenz noch kein Studio nennt.  Das Spiel wird aller Voraussicht nach im Herbst vom Stapel laufen und soll im diesjährigen Weihnachtsgeschäft EAs Shooterflagge hochhalten, nachdem Medal of Honor mal wieder auf das Abstellgleis geschoben wurde und Star Wars: Battlefront von DICE noch etwas auf sich warten lässt.

Update: Mittlerweile gibt es auch einen Eintrag auf dem Battlefield-Blog , in dem zwei Dinge bestätigt werden: Das Spiel wird von Visceral entwickelt und soll im Herbst erscheinen.

Steve Papoutsis (Executive Producer) verspricht außerdem, man werde dem klassischen Battlefield-Multiplayer allerlei Neuerungen und Twists verpassen. Auch wolle man auf der E3 verraten, wie Visceral seine Stärken im Singleplayer-Part ausspielt.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.