von Marcel Kleffmann,

Battlefield Hardline - Altersfreigabe ab 18 Jahren und ungeschnitten

Battlefield Hardline (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield Hardline (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat Battlefield Hardline mit der Einstufung "Freigegeben ab 18 Jahren" (keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG) versehen. Laut Electronic Arts und Visceral Games wird das Actionspiel in Deutschland am 19. März 2015 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 sowie für PC komplett lokalisiert und ungeschnitten in den Handel kommen.

"Battlefield Hardline führt die Spieler auf die Straßen von Los Angeles und Miami. Der Einzelspieler-Modus konfrontiert die Spieler mit der Auseinandersetzung zwischen Cops und Gangstern und ist inspiriert von populären TV-Krimiserien. (...) Der Mehrspieler-Modus folgt einfachen Regeln: der Spieler steht auf der Seite des Gesetzes oder auf der Seite des Verbrechens. Entscheidend ist vor allem Teamwork, um den perfekten Überfall als Gangster oder eine große Verhaftungswelle als Cop zu starten."


Letztes aktuelles Video: Story-Trailer

Quelle: EA

Kommentare

Bambi0815 schrieb am
18er Siegel heisst leider in Deutschland nicht gleich unzensiert.
Demnach nett zu hören.
Temeter  schrieb am
Eigentlich fände ich so einen Shooter im Drogenmileu durchaus interessant, selbst wenn es größtenteils aus pseudo-realistischer Arcade-Aktion besteht. Waffenmechanik und Arsenal gefielen mir gerade bei BF3 viel besser, als z.B. die Lasergewehre bei CoD. Wobei die Lasergewummen in Advanced Warfare die einzigen Waffen mit echtem Rückstoß zu sein scheinen. :Blauesauge:
Allerdings habe ich die Befürchtung, wir werden vermutlich nur eine zweitklassige CoD-Kopie bekommen, die eher 3 Stunden Skriptsequenzen einbaut, als interessantes Leveldesign.
Armin schrieb am
Bessere Werbung als ein ab 18 Siegel kann man nicht bekommen :lol:
schrieb am