Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs: Umsetzung für iPad, iPhone und Android erhältlich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Release:
20.01.2017
30.05.2014
30.05.2014
30.05.2014
Test: Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs
83
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs
Ab 36.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dragon Quest 8: Journey of the Cursed King - Umsetzung für iPad, iPhone und Android

Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo
Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo - Bildquelle: Square Enix / Nintendo
Dragon Quest 8: Journey of the Cursed King ist mittlerweile als Download für iPad, iPhone und Android-Geräte für 17,99 Euro erhältlich (App Store; Google Play). Käufer erhalten das komplette Spiel. Weitere In-Game-Käufe sind laut Sqaure Enix nicht notwendig. Gemäß der Angaben des Publishers ist der achte Teil das erfolgreichste Spiel der Serie, die insgesamt weltweit über 62 Millionen Mal verkauft wurde.

"Acht Jahre nach dem Release auf PlayStation 2 können Fans das Spiel zum ersten Mal mit detailreicher Grafik und einer weiterentwickelten Touch-Steuerung erleben, die optimal auf mobile Geräte abgestimmt wurde. Dank des Auto-Buttons können Spieler schnell und einfach über das umfangreiche Spielfeld navigieren und Kämpfe mit einem einzigen Finger bestehen."

"Nach dem Start auf PS2 war Dragon Quest 8: Journey of the Cursed King außerordentlich erfolgreich und avancierte sofort zum Kult-Klassiker", so Noriyoshi Fujimoto, Producer der mobilen Version. "Das Spiel bietet mehr als 60 Stunden perfekte Unterhaltung mit einer epischen Geschichte um Freundschaft, Heldenmut und Abenteuer. Wir haben uns viel Mühe gegeben, die Steuerung einfach und intuitiv zu gestalten. Dabei haben wir besonderen Wert darauf gelegt, dass sich das Spiel so angenehm wie möglich kontrollieren lässt."

Unterstützte Geräte:

iOS 6.0 (oder besser):
  • iPhone4s, iPhone5, iPhone5c, iPhone5s
  • iPad2, iPad (Dritte oder Vierte Generation), iPad Air, iPad mini, iPad mini Retina Display
  • iPhone5 (oder besser) bzw. iPad 3 (oder besser) wird empfohlen.
  • Square Enix kann nicht garantieren, dass dieses Produkt auf nicht aufgeführten Geräten funktioniert. iPhone4 wird ausdrücklich nicht unterstützt.

Android:
  • Geräte mit Android 4.0 oder besser
  • Manche Android-Geräte werden nicht unterstützt.

Quelle: Square Enix

Kommentare

the curie-ous schrieb am
SpookyNooky hat geschrieben:Grrrml, so was hätte ich bitte gerne mal für den PC!

*hust* emulator *hust*
SpookyNooky schrieb am
Grrrml, so was hätte ich bitte gerne mal für den PC!
just_Edu schrieb am
Oho da ist sie wieder.. die Spiel gewordene Schlaftablette ^^ eines der wenigen Spiele die ich aus diesem Sektor nicht durchspielen konnte, da mich die Musik jedes mal total Schläfrig gemacht hat.. max 30 Min hab ich immer durchhalten können.. Pummeluff lässt grüßen. ^^
The Scooby schrieb am
Die Steuerung ist wie bei den älteren FF Teilen, wenn ich mich recht erinnere. Sollte also für Tablets kein Problem darstellen.
Wulgaru schrieb am
Dafuh hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob es auch spielbar ist!?
Wäre für mich das erste Game, das ich kaufen würde ^^
So kompliziert ist die Steuerung ja nun nicht, das müsste eigentlich kein Problem für das Touch-Layout sein, kommt nicht auf Geschicklichkeit an.
schrieb am

Facebook

Google+