Monument Valley: 1 Mio. Mal verkauft, neue Levels angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: ustwo Studio
Publisher: ustwo Studio
Release:
05.2014
03.04.2014
Test: Monument Valley
90
Test: Monument Valley
90

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Monument Valley: 1 Mio. Mal verkauft, neue Levels angekündigt

Monument Valley (Geschicklichkeit) von ustwo Studio
Monument Valley (Geschicklichkeit) von ustwo Studio - Bildquelle: ustwo Studio
Das "zauberhafte Artefakt" Monument Valley (4Players-Test: 90%) hat laut TechCrunch nach seiner Veröffentlichung im April mehr als 1 Mio. Käufer gefunden. Produzent Dan Gray nach seien die Verkaufszahlen der iOS-Version dabei deutlich höher als die der Android-Fassung, welche einen Monat später erschien.

Innerhalb einer Woche hat das Spiel laut Gray damit seine Entwicklungskosten eingespielt - geplant hatte das britische Studio ustwo mit einem Jahr. Die Entwickler würden derzeit an neuen Levels arbeiten, die die Spielzeit in etwa verdoppeln sollen: Bei den "Lost Scenes" handele es sich um Ideen, die es nicht in das ursprüngliche Spiel geschafft haben.

Die Lost Scenes sollen im Oktober oder November verfügbar sein, auf einen Termin wolle sich ustwo allerdings nicht festlegen. Ob die Lost Scenes kostenlos oder zum Verkauf angeboten werden, sei ebenfalls noch offen.

Und während die Entwickler aufgrund des Erfolgs über einen Nachfolger nachdenken, haben sie es nicht eilig: "Wir werden Monument Valley 2 nicht machen, solange es nicht wirklich Monument Valley 2 ist, sondern Monument Valley 1.5", versichert Gray.

Tatsächlich wisse ustwo noch nicht, welchem Projekt sich das Studio nach den Lost Scenes widmen werde. Nur eins scheint sicher: "Wir werden kein neues isometrisches Puzzlespiel machen." Eine hohe grafische Qualität sowie frische Ideen wollten sich die Entwickler dabei weiterhin auf die Fahnen schreiben.

Letztes aktuelles Video: Release Trailer


Quelle: TechCrunch

Kommentare

beatnicker schrieb am
Sehr schön!
Spiel und Stil gefielen mir, doch leider war es - selbst für 3,50? - etwas sehr schnell durchgezockt.
Eine kostenlose würde ich daher begrüßen!
schrieb am

Facebook

Google+