Forza Horizon 2: Im Herbst auf Xbox 360 & One - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Playground Games
Publisher: Microsoft
Release:
02.10.2014
02.10.2014
Vorschau: Forza Horizon 2
 
 
Test: Forza Horizon 2
86

“Die Faszination des Vorgängers kann der Roadtrip durch Südeuropa nicht entfachen. Trotzdem steht Forza Horizon 2 für puren Fahrspaß und ist ein herrliches Erlebnis für alle, die gerne abseits realer Pisten Gas geben wollen!”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Forza Horizon 2: Im Herbst auf Xbox 360 & One

Forza Horizon 2 (Rennspiel) von Microsoft
Forza Horizon 2 (Rennspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die E3 2014 wirft ihre Schatten voraus in Form diverser Software-Ankündigungen. Wie IGN berichtet, hat Microsoft Forza Horizon 2 in Arbeit.
Wie der Vorgänger stammt auch die Fortsetzung von Playground Games. Turn 10 ist allerdings ebenfalls involviert - das britische Team ist aber wieder federführend. Das Spiel soll "Hunderte von Autos" umfassen, darunter den Lamborghini Huracan. Das in Forza Motorsport 5 eingeführte Drivatar-System soll auch in Forza Horizon 2 zum Einsatz kommen.

Das Renngeschehen soll im südlichen Europa angesiedelt sein - präziser wird man aber nicht. Musik werde eine wichtige Rolle spielen, stehe doch ein Musikfestival im Mittelpunkt.

Forza Horizon 2 wird sowohl für Xbox 360 als auch Xbox One entwickelt und soll im Herbst erscheinen.

Update: Auf Twitter merkt der für den IGN-Artikel zuständige Autor noch an, die Xbox-360-Version werde von einem anderen Studio entwickelt. Hier wird also ähnlich verfahren wie bei Titanfall. Die Xbox-One-Version fuße auf der Forza-5-Engine, heißt es außerdem.

Kommentare

smuke schrieb am
CarterCash hat geschrieben:(Stichwort: kombinierter Single-/Mehrspielermodus
Dann ist meine Frage ja beantwortet, danke.
Also obwohl ich noch kaum etwas über das Spiel weis, bin ich ziemlich sicher, dass dieses Game zusammen mit der One gekauft wird. Kann weitere Infos und Trailer kaum erwarten.
Das ist noch ne Erwähnung wert: "Aber Playground will noch einen Schritt weitergehen und hat sich von den Barrieren verabschiedet, die uns im ersten Horizon noch hauptsächlich auf der Straße gehalten haben."
RVN0516 schrieb am
Solange es spielerisch so gut wird wie Teil 1 mit etwas mehr Umfang bin ich voll zufrieden.
Liebe ne geglückte Evolution als ne verkorkste Revolution.
117Spartan schrieb am
CarterCash hat geschrieben:Hammer, ich bin richtig begeistert. Also von FM 5 war ich ja zunächst auch angetan, bis all die Einschnitte bekannt wurden, aber hier bin ich wirklich verzückt. Der ign-Bericht ließt sich sagenhaft gut. Klar, man wird abwarten müssen, was geht und wie es wirklich wird, aber die Verbesserungen scheinen sinnvoll zu sein (Stichwort: kombinierter Single-/Mehrspielermodus, Bucket-List für mehr Abwechslung, deutlich mehr Rennen usw.) und die verbesserte, zugrundeliegende Technik ist das bisherige i-Tüpfelchen.
Ich bin auch sehr begeistert - versuche mich aber noch zu zügeln, damit die Enttäuschung nicht so groß ist, falls doch was schief geht. Aber selbst wenn Sie es nur zu 80% so geil hinbekommen, wie es sich liest, muss ich im Oktober von X360 auf X1 upgraden. 8)
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Hammer, ich bin richtig begeistert. Also von FM 5 war ich ja zunächst auch angetan, bis all die Einschnitte bekannt wurden, aber hier bin ich wirklich verzückt. Der ign-Bericht ließt sich sagenhaft gut. Klar, man wird abwarten müssen, was geht und wie es wirklich wird, aber die Verbesserungen scheinen sinnvoll zu sein (Stichwort: kombinierter Single-/Mehrspielermodus, Bucket-List für mehr Abwechslung, deutlich mehr Rennen usw.) und die verbesserte, zugrundeliegende Technik ist das bisherige i-Tüpfelchen.
schrieb am

Facebook

Google+