von Michael Krosta,

Forza Horizon 2: 360-Version von Sumo Digital

Forza Horizon 2 (Rennspiel) von Microsoft
Forza Horizon 2 (Rennspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Sumo Digital zeichnet für die 360-Version des Open-World-Rennspiels Forza Horizon 2 verantwortlich und wird dafür das technische Gerüst verwenden, das beim Vorgänger zum Einsatz kam und dort beeindrucken konnte. Das gibt Microsoft in einer Pressemitteilung bekannt.

Mit Umsetzungen und Rennspielen kennt sich das britische Studio bestens aus: Dort wurden u.a. Outrun Online Arcade für die 360 und die PSP-Umsetzungen von DTM Race Driver 2 und 3 sowie Split/Second Velocity entwickelt. Zuletzt arbeitete man für Microsoft an Nike+ Kinect Training und der PS3-Fassung von Sonic & All-Stars Racing: Transformed.

Die Xbox-One-Version entsteht dagegen bei Playground Games in enger Zusammenarbeit mit Turn 10, wo man die Technologie von Forza Motorsport 5 nutzen und weiter entwickeln wird.
Quelle: Pressemitteilung Microsoft

Kommentare

smuke schrieb am
Sehr erfreulich - so wird die One-Version nicht von der 360 negativ beeinflusst. Ein Grund mehr, sich das Spiel für die One zu holen.
schrieb am