Forza Horizon 2
04.06.2014 10:50, Michael Krosta

Größere Spielwelt, mehr Veranstaltungen

IGN hat weitere Details zum Open-World-Rennspiel Forza Horizon 2 (ab 83,90€ bei kaufen): Die Spielwelt, angesiedelt in Südeuropa, soll nicht nur deutlich größer ausfallen als im Vorgänger, sondern den Fahrern auch mehr Freiheiten bieten, wo sie entlang rasen wollen. Künstliche Begrenzungen durch "unzerstörbare" Zäune oder Wände soll es kaum noch geben, wodurch die befahrbaren Areale von Horizon 2 etwa drei Mal so groß ausfallen wie es im virtuellen Colorado der Fall war.

"Wir haben mehr Inhalte als jemals zuvor", verspricht Creative Director Ralph Fulton. "Über 700 Events warten in der Welt. Wer das Spiel komplett abschließen möchte, ist gut über 100 Stunden beschäftigt. Wir haben das Spiel mit Rennen, Nicht-Rennen und Entdeckungen vollgestopft. Man kann sich auch einfach ins Auto setzen, in jede beliebige Richtung losfahren und die Welt erkunden. Das ist Freiheit."

Daneben hebt man die neuen Querfeldein-Rennen hervor, in denen man sich seine optimale Route zum Ziel selbst aussucht und jede Chance für eine Abkürzung nutzt. Die so genannte Bucket List zählt ebenfalls zu den neuen Features: Dabei handelt es sich um diverse Herausforderungen, bei denen man in vorgegebenen Fahrzeugen oder unter bestimmten Bedingungen die Ziele erfüllen muss. Die Anzahl dieser Challenges wollen die Entwickler auch nach der Veröffentlichung noch weiter ausbauen.

Das Skill-System, das Fahrmanöver mit Punkten belohnt, soll an Bedeutung gewinnen. Dabei will sich Playground Games bewusst an der PGR-Serie orientieren.

"Ich glaube, seit der PGR-Reihe hat kein Spiel den Fahrstil auf die gleiche Stufe gestellt wie das Gewinnen"
, meint Fulton. "In Forza Horizon 2 ist es genauso wichtig, mit Stil zu fahren wie zu gewinnen. Deshalb greift das Skill-System bei allem, was man macht."

"Was wir im Spiel versucht haben ist sicherzustellen, dass man unabhängig von Solo- und Onlinerennen für stylisches Fahren genauso belohnt werden kann wie für das Erreichen des ersten Platzes. Wer beides schafft, wird noch mehr belohnt. Aber manchmal besteht eine Auszeichnung auch darin, als Sechster ins Ziel zu kommen, dabei aber ein spektakuläres Rennen hingelegt zu haben. Denn hier geht es genauso um spektakuläres wie um effizientes Fahren."

Forza Horizon 2 soll noch in diesem Jahr für Xbox 360 (Sumo Digital) und Xbox One (Playground Games) erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.