Forza Horizon 2: Wettersystem und Drivatare nur auf Xbox One - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Playground Games
Publisher: Microsoft
Release:
02.10.2014
02.10.2014
Vorschau: Forza Horizon 2
 
 
Test: Forza Horizon 2
86
Jetzt kaufen ab 34,99€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Forza Horizon 2: Wettersystem und Drivatare nur auf Xbox One

Forza Horizon 2 (Rennspiel) von Microsoft
Forza Horizon 2 (Rennspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Im Gespräch mit Digital Spy bestätigt Ralph Fulton, Creative Director bei Playground Games, dass Forza Horizon 2 auf der Xbox 360 weder das neue Wettersystem noch die Drivatar-Technologie aus Forza Motorsport 5 bieten wird.

"Anstatt sie [die beiden Versionen, Anm. d. Redaktion] als gleiches Spiel auf verschiedenen Plattformen zu sehen, handelt es sich eher um verschiedene Spiele, die von den gleichen Ideen inspiriert wurden", so Fulton. "Es gibt Dinge, die wir in Forza Horizon 2 auf der Xbox One umsetzen, die ganz ehrlich auf keiner anderen Konsole möglich sind."

Während das Studio für die X1-Version vornehmlich die Engine aus Forza Motorsport 5 nutzt und anpasst, kommt bei der 360-Version die Technik des Vorgängers zum Einsatz. Zudem entsteht die Fassung für die ältere Konsole nicht bei Playground Games, sondern wird zu Sumo Digital ausgelagert.

Letztes aktuelles Video: E3-Trailer


Forza Horizon 2
ab 34,99€ bei

Kommentare

DARK-THREAT schrieb am
Ist ja auch klar. 2 verschiedene Engines (hier bei der 360 die gleiche wie Forza Horizon 1), da konnte man dies nunmal nicht erwarten...
schrieb am

Facebook

Google+